Suchen Menü

Kleine Minizicke zuhause !!! Was soll ich tun???

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate. Seit September geht sie in den Kindergarten und das klappt auch gut. Von Anfang an gab es da keine Probleme.
Seit einiger Zeit kriegt sie allerdings richtige Trotzanfälle. Nichts kann man ihr rechtmachen. Sie schmeißt sich dann auch denn Boden fängt an zu weinen und schmeißt auch ab und an mal ihr Spielzeug durch die Gegend. Hauen tut sie auch schon mal. Das kommt aber eher selten vor. Nun weiß ich ja auch, das daß wahrscheinlich am Alter liegt und eine Phase ist wo die Kleinen probieren wie weit sie gehen können. Trotzdem ist es ganz schön nervig. Viel schlimmer ist allerdings das seit neustem immer Licht auf dem Flur anbleiben muß. Ihr Nachtlicht will sie nicht. Zudecken soll auch nur ich sie. Bei meinem Mann macht sie Theater. Nachts wacht sie jetzt regelmäßig auf, will kuscheln, trinken, Nase schnauben. Morgens wacht sie sehr früh auf so gegen 4.30/ 5.30 und weint dann sofort. Im Kindergarten ist das jetzt übrigens auch so. Beim aufwachen weint sie. Ich weiß nicht was ich da machen soll. Kann es sein daß sie vielleicht schlechte Träume quälen und sie den ganzen Streß in der Kita verarbeiten muß. Habt ihr soetwas auch erlebt und wenn ja, geht das auch wieder vorbei.
Gruß
Babett und Kira
Bisherige Antworten

Re: Kleine Minizicke zuhause !!! Was soll ich tun???

Hey,
Moritz (2J5M) geht seit 15 Monaten in die Krippe und es gefällt ihm riesig.
Wir hatten diese Phase mit aufwachen etc. auch und speziell bei dem weinen habe ich mir auch Gedanken gemacht. Aber ich denke, daß es wirklich nur eine Phase ist (auch laut Aussage seiner Erzieherin).
Die Kinder nehmen doch jetzt wieder extrem viel auf und das muß ja verarbeitet werden. Außerdem entwickelt sich jetzt auch massiv die kindliche Phantasie.
Der beste Freund in der Krippe von Moritz steigt momentan nicht aus dem Bett, da ja da Krokodile sitzen...
Zum Glück haben wir aber mit der Trotzphase bis jetzt Glück gehabt - wahrscheinlich sind wir Mädchen/Frauen eben doch anfälliger dafür.
LG und viel Kraft, es wird wieder besser
Molu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen