Suchen Menü

Kleine Frage hab ...

Hallo Alle,
Robin ist heute morgen echt saumäßig auf den Kopf gefallen. Er hat jetzt eine 2x2 cm große Beule am Kopf und bestimmt 0,5 cm dick, ganz schwarz und blau. Komisch war aber, dass er kaum geweint hat. 10 sec. vielleicht und es hat gerummst, dass ich gedacht habe ich muss ins Krankenhaus. Und wenn es jetzt das erste mal gewesen wäre, dass er so wenig heult, wäre es ja auch nicht seltsam, aber am Mittwoch hatte er eine Schwellung mit einem roten Fleck unter dem Auge (also auch gestoßen) da hat er gar nichts gesagt. Im Sommer ist er so heftig hingefallen, dass es am Fuß geblutet hat wie nix und da hat er auch nicht geheult. Es gab auch zwischendrin immer wieder mal solche Situationen. Irgendwie finde ich das nicht mehr normal. Spürt er das nicht? Kann er sich nicht in dieser Weise ausdrücken? Ich habe halt Angst, dass er wenn er mal Schmerzen hat, diese nicht mitteilt, auch wenns mal wichtig wäre. Ansonsten ist er emotional vollkommen normal, sogar eigentlich seeeehr ausgeglichen und viel am Lachen. Mache ich mir umsonst Sorgen?
Tschüß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Kleine Frage hab ...

Hallo Steffi,
Adrian ist auch so ein Phänomen.
Er weint ganz selten und wenn dann nur kurz.
So war er ja im Sommer in der Klinik und bekam Infusionen und er hat alles klaglos über sich ergehen lassen.
Auch als er sich vor kurzem verbrannte,weinte er nur am Anfang und spielte dann am Abend normal weiter.
Ich denke,es gibt Kinder die den Schmerz nur kurz empfinden und dann durch Ablenkung auch schnell drüber hinweg sind.
Ach so,als Adrian am Montag Kopfweh hatte,sagte er mir das auch.
Er weiß also was Schmerzen sind ,nur steckt er es weg wie nichts.
Auch hohes Fieber wie im Sommer mit über 40 Grad sind kein Hindernis trotzdem noch fröhlich zu spielen.
Ist zwar schwer dann immer genau zu wissen was los ist aber ich kenne Adrian und mache es dann an andere Sachen fest wie es ihm geht.
Mach Dir also nicht allzu große Sorgen.
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen