Suchen Menü

Kleidergrößen-(Um)Frage

Hallo,
hab da noch eine Frage. Wie groß und schwer sind Eure Kinder und welche Größe tragen sie.
Benjamin ist ca. 88 cm und wiegt 14 Kg. Oberteile in 98 sind eng, da sieht er aus, wie in einer Wurstpelle.
104, naja geht. 110 passt prima. Unterwäsche hat er teilweise schon in 110/116.
Hosen müssen meist auch 104 sein (dann passen sie am Bauch, leider hat Benjamin etwas kurze Beine, daher sind die Hosen immer zu lang).
Ist das denn normal? Dachte irgendwie immer, bis die Kinder 98 cm groß sind, passen sie auch in Gr. 98. Aber bei Benjamin klappt das nicht. Dabei find ich eigentlich nicht, dass er dick ist (der KA meint auch, er sei OK, nicht zu dick und nicht zu dünn).
Ist ja auch kein Problem mit den Größen, ich wundere mich halt nur und es würd mich mal interessieren, wie es bei Euch aussieht.
Schönen Abend
mogli
Bisherige Antworten

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Hallo mogli,
Finn war bei der U7 85 cm und ca. 12 kg. Die 92 er Sachen sind meist recht knapp, da sieht er auch wie ne Bratwurst aus. Aber in 98 geht er meistens ganz prima rein. Sein Problemzönchen ist die dicke Plauze, die er vor sich herwuppen muß :-). Auch sind seine Beine recht kurz, Hosen gibts bei uns auch nur in umgekrempeltem Zustand. Also in 116 würde er glaub ich ersaufen.
Ich hab allerdings schon die Erfahrung gemacht, dass die Größen je nach Marke recht unterschielich ausfallen, also vielleicht liegt´s auch daran.
lg, JULI

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Hi :-)
Luca ist 26 Monate alt, 92cm groß, wiegt 15kg und trägt so alles zwischen 92 und 116, je nachdem, wie die Sachen ausfallen. Bodies hat er teilweise noch in Gr. 86, aber die werden schon langsam knapp im Schritt.
Das größte was er hat ist eine Jacke in Gr. 116, die ist aber wirklich noch arg groß, nächsten Winter passt sie vielleicht.
Wenn ich ihm was Neues kaufe, nehme ich mindestens Gr. 98, bei Pullis meistens 104, die Ärmel schlag ich um und hauteng steht ihm eh nicht so :-)
Gruß, C.

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Leon ist ca. 94 cm gross, wiegt 13,5 kg und Hosen passen perfekt in 92 (Länge und Weite), Oberteile in 98/104 bzw. wenn sie klein ausfallen und T-Shirts immer 104/110.
Bodies und Schlafis in 98 oder 104, je nachdem wie sie ausfallen.
Leon´s Jacken sind alle in 98 und passen locker, die Matschhose in 98 wird auch noch lange passen.
Schuhgrösse hat er übrigens 25 :-)
LG Mel

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

hi mogli, cedric ist kanpp 9 cm größer als deiner, wiegt 3 kg mehr, hat bieräh babybauch und trägt durchgängig 104, hosen 1 x gekrempelt.
98er sachen sind einfach zu eng.
lg zeno

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Hallo Mogli!
Also jasmin ist ca. 85 cm groß wiegt 13,5 kg und trägt größe
86 teilweiße 92 kommt drauf an.
LG Tina

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Hallo,
Leonard war vor einem Monat ca. 85 cm groß und wog 10,8 kg, also haben wir es hier mit einem kleinen Schmächtling zu tun ;-) Hosen passen in 92, allerdings nur in der Länge, denn oben müssen wir entweder krempeln oder er muss Hosenträger tragen. Pullis und Oberteile passen noch in 86, allerdings kaufe ich im Moment alles in 92, weil die 86er oft schon kurze Arme haben. Bodys passen am perfektesten in 86 und seine Schuhgröße ist 23.
Gruß
Heidi

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

hallo,
tim ist ca.93 cm gross, wiegt in etwa 14 kilo und trägt 92/98 und die sitzt meist noch locker!
lg christina

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Hallo mogli,
Demian ist ca. 93 cm und wiegt knapp 13 kg. 98 zieht er an, dabei werden die Hosen noch umgeschlagen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Spargeltarzanin ist 87cm groß und schafft es an guten Tagen auf knappe 10 Kio zu kommen, somit passt 86 problemlos..in Bodys manchmal sogar noch 80.
Aber wir arbeiten dran ;-)
LG Bronte

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Hallo Mogli,
Kilian ist ca. 90cm groß und wiegt 12,2 Kilo. Er paßt optimal in alles was 92 groß ist. Hosen passen meist als erstes nicht mehr von der Länge. Allerdings müssen wir fast immer Hosenträger benutzen da Kilian so ein Spargeltarzan ist. Oberteile passen meist noch ein wenig länger als Hosen.
LG Sabine

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Dinah ist 88 cm groß, wiegt knapp 12 kg und trägt Größe 92. 86 geht auch noch, kommt auf die Marke an, von der Weite hat sie eigentlich nie ein Problem, meist sind die Sachen zu lang/zu kurz. Schlüpfer trägt sie in Größe 104, weiß auch nicht warum, aber irgendwie scheinen die Dinger ab 104 für Kinder ohne Windeln gemacht zu sein, die sitzen einfach besser als diese hohen Dinger in den kleineren Größen.
Schuhgröße 23.
LG jula

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Schon komisch. Tobias ist 102 cm groß und wiegt fast 20 kg. Er paßt aber noch bequem in eine 104 rein, obwohl wir auch oft schon 110 nehmen, weil es dann länger tragbar ist, bei Unterwäsche nehme ich auch 110/116.
LG Marina

Wow, wassn Riese........

........Dein Sohn ist exakt 56 cm kleiner als ich und wiegt etwas weniger als die Hälfte von mir. Schluck! Zwischen uns liegen immerhin ganze 29 Lebensjährchen! - Bin ich so klein oder Dein Kind so groß?
hhhmmppffff,
JULI (ziemlich zwergenhaft)

Re: Wow, wassn Riese........

Grins. Mein Sohn ist ein Riese, schon immer gewesen. Er war bei der Geburt schon 57 cm und wog rund 3950 gr. Aber wir sind auch groß ich bin 171 cm und mein Mann ist 196 cm. Daher kommt es wohl. LG Marina

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

tino ist 95cm groß und wiegt stolze 15,5 kg. er trägt jetzt gr. 104. die fallen aber meistens sehr groß aus.
ich hab auch festgestellt, das es von marke zu marke unterschiedlich ist und waschen und im trockner trocknen den rest manchmal zu tut.
vlg tina

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Hi mogli,
also Timmy ist jetzt 25,5 Monate alt, ca. 89/90 cm groß und wiegt ca. 11,5 kg - er ist lang und dünn ;o).
Er trägt bei Klamotten 86 und 92, manchmal 98 (bei Hosen in Größe 92 bräuchte er aber fast Hosenträger - die hängen teilweise etwas tief *g*!). Bodies in 98/104. Schuhe in Größe 23.
LG Conny

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Patrick ist ca. 95 cm (lässt sich nicht messen) und wiegt knapp 12 kg.
Kleidergrößen trägt er von 86 bis 98 - Hosen meist noch 86, weil er so schlank ist und eher kurze Beine hat. Die passen jetzt schon den 2. Winter - letztes Jahr gekrempelt, dieses Jahr so und endlich ohne Hosenträger. Finde ich sehr nett von ihm, schont meinen Geldbeutel deutlich. ;) Hosen in 98 fallen runter und müssten meist 2 x gekrempelt werden, 92 geht von der Länge halbwegs ist aber ebenfalls zu weit. Wirklich stimmen tuts bei uns also auch nicht - in die andere Richtung. ;)
Bei Oberteilen habe ich für den Winter 98 gekauft, da ist aber noch gut Luft. Unterwäsche ist ebenfalls noch 86/92, aber die Bodys werden langsam knapp - normale Unterwäsche habe ich noch nicht gekauft.
LG, Beate

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Hi,
Ellinor ist irgendwas über 90 cm, wiegt um die 14 kg. Hab lange nicht mehr gemessen, gewogen ;o)
Klamotten obenrum und Unterwäsche 104/110, Hosen 98.
Ich hab das Problem mit den Hosen, weil Ellinor halt immer noch ihr Bäuchlein hat, also sind die 98 fast zu eng, aber von der Beinlänge her optimal, 104 selbst mit Gürtel zu weit und die Beine erst....*stöhn*.
Ich glaube das Problem ist, dass es kaum noch kindgerechte Klamotten gibt. Was soll bitte ne 2-Jährige mit ner 5-Poket-Jeans ohne Gummizug?! Warum müssen die Shirts alle schon girlymäßig knalleng sitzen?! Latzhosen geht leider gar nicht, weil sie dann zu lange zum Ausplünnen braucht, wenn sie mal muss. *grrr*
LG Ariane

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Hallo,
mir scheint, mein Kind ist zu klein. Jedenfalls was die Kleidergrößen betrifft.
Er misst jetzt um die 90 cm, etwa 13-14 Kilo (?) hat nen ordentlichen Milchbauch und trägt Hosen Gr. 80 oder 86. Bei den Pullis 86 oder auch schon 92 weil sonst die Ärmel zu kurz werden. Teilweise trägt er auch noch Bodys in 74/80.
Hilfe, ist mein Kind zu klein ???? ;-)
Gruß, Anja

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Klara dürfte so um die 92cm sein, wiegt geschätzte 12-13 kg und trägt Grösse 92, obenrum manchmal 98.
Ihr seht: die Kleiderindustrie hat sich an diesem Mustekind orientiert!!
LG
Ike

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Es liegt aber vermutlich schon etwas am Gewicht. Vermutlich sind die Normgrössen auf Kinder ausgerichtet die unter dem Durchschnitt liegen. Wär ja durchaus Modeüblich. David ist twa 90cm und wiegt so 12Kilo. Oben rum trägt er 86/92, unten 92. Passt also recht gut. Er war aber auch immer ein dünnes Würstchen und alles sitzt wie angegossen. Also liegt es wohl irgendwie doch dran das die Kleidegrössen komisch genormt sind
Grüssle

Hosen:92 manche 86 Pullis 98 Gewicht ---->

----> Körpergrösse ca. 95 cm und fast 3 jahre alt!!! achja und sie ist w!!! *gggg*

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Wow, da hab ich ja wirklich zwei Zwerge *g*:
Gaby ist 92 cm klein und wiegt 11,7 Kg. Rein von der Taille her würde 80 passen, aber wegen der Länge haben wir nur 92er Leggings. Oberteile passen von Größe 86-110, je nach Hersteller.
Daniel ist 89 cm groß und wiegt 13 Kg. er trägt bei Hosen 92/98 und bei Oberteilen 86-110, je nach Hersteller.
Sachen, die in Länge und Umfang 100%ig passen sind eine absolute Rarität.
LG, Birgit

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Hallo!
Ich will mich auch mal an der Umfrage beteiligen.
Also Vanessa ist 1,04 groß und wiegt ca. 14 kg. Gewicht weiß ich nicht so genau aber sie ist ziemlich dünn.
Sie trägt zur Zeit aktuell Gr.104/110 aber auch nur an Oberteile. Hosen trägt sie noch Gr.98 obwohl die auch langsam schon Hochwasser kriegen. Aber an Oberteile passen auch noch ein paar in Gr.92 und Gr.98 wenn sie größer ausfallen!
Unterwäsche trägt sie 104/110!
Ach ja sie wird Mitte Februar 3 Jahre alt!
Liebe Grüße
Katja

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Justin ist 86cm groß und wiegt 10,5kg
Pullover hat er 80/86 und Hosen hat er auch 80/86
LG Diana

etwa 92 cm gross, grösse 92/98:O) lg!

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Hallo,
Luca wird in 2 Wo. 2,5 Jahre alt. Er wiegt ca. 15 kg bei einer Größe von 96 cm.
Er hat Pullis und Hosen und Jacken alles in Gr. 104. Unterwäsche noch viel größer, aber liegt wohl daran, daß er noch seine heißgeliebte Windel braucht.
LG Maja mit wieder so einem Riesenkind im Bauch, zumindest soll es "lange Beine" haben, lt. FÄ

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Jonah ist 88 (oder 89?) cm groß, wiegt gute 14 kg. Er trägt Oberteile in Gr. 98, Hosen in Gr. 92. Bodys in Gr. 92 - Gr. 104, je nachdem, wie sie ausfallen.
LG
anja

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Hallo Mogli,
Yannick wurde im Oktober gemessen, da war er 90,5 cm und wog 12,6 kg glaub ich. Er trägt Hosen in 92 und Pullover in 98 und 104. Unterwäsche kaufe ich auch in 98 oder 104, weil ich es nicht mag, wenn die so locker sitzt, gerade die Unterhemden hängen ja unter den Brustwarzen, wenn sie zu groß sind *g*
LG
Nicky

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Hallo Mogli, Tim ist ungefähr einen knappen Meter gross und wiegt 17 kg. Oberteile in 104 passen prima. Neuerdings kaufe ich aber schon 110. Seine Hosen in 98 werden teilweise an den Beinen noch umgeschlagen. Alle neuen Hosen kaufe ich in 104.
LG, Sylvia

30mon., 101 cm, nicht ganz 14 kilo, 98/104 ...

... wobei die hosen in 104 sehr weit am bauch sind, aber er ist ja eh ein dünner. also haben wir meist die hosenträger drann oder latzhosen. die pullis schlabbern auch meist an ihm rum, und wenn sie passen, sind die ärmel zu kurz. ... auch nicht viel besser als bei euch. LG sam

Hier ein Mini....

Hallo, Kim ist ca. 83 cm groß/klein und wiegt 9.79 kg, genaueres nächsten Freitag, da müssen wir zum KiArzt.
Sie trägt Klamotten in der Größe 80-92, wo bei 80 jetzt schon eher zu klein wird.
Kim war im Oktober 2 Jahre, sie war aber schon immer zierlich.
Hat noch jemand so einen Zwerg?
LG
Birgit

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Hallo,
Da hab ich wohl ein Riesenkind.
Jacqueline ist 1,01 m, trägt oben 104-110, die Mädchensachen sind halt etwas knapp geschnitten, sonst rennt sie "bauchfrei" rum. In den Hosen hat sie 98. Die passen eigentlich gut in der Länge, obwohl am Bauch etwas eng. Liegt aber auch an der Windel, da sitzt die HOse halt etwas tiefer.
Sie ist übrigens 32 Monate, wiegt 17 kg und hat Schuhgröße 26-27. Wo soll das noch hinführen???
LG, Melanie

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

Hallo Mogli,
Moritz (2,5J) wiegt ca. 15 kg und ist ca. 97cm groß.
Oberbekleidung = 104 (aber auch teilweise noch 92)
Hosen = 92/98 ( 92 werden langsam zu kurz und 98 rutscht teilweise noch )
LG Molu

Re: Kleidergrößen-(Um)Frage

hi!
jolina ist ca. 97 cm groß und wiegt 14,5 kg.
pullis müsste ich nun mittlerweile ab größe 104 kaufen, sie trägt auch schon mal 110 (diese girlie-teile von h u m).
hosen: 98!! sonst zu lang.
ist doch eigentlich auch völlig egal, welche größen man kaufen muss - hauptsache, sie passen!
lg, dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen