Suchen Menü

Kleidergröße mit 2 Jahren?

Hallihallo, ich schleich mich mal hier ein, da ich euch fragen wollte, welche Kleidergröße eure Kleinen an ihrem zweiten Geburtstag hatten bzw. haben. Ich wollte den WSV nämlich nutzen und für den nächsten Herbst/Winter vorkaufen. Danke!
lg Dani u. Noah
Bisherige Antworten

Re: Kleidergröße mit 2 Jahren?

Hallo Dani,
ich denke mal, das ist überall verschieden, da sich die Kleinen ja auch ganz unterschiedlich entwicklen.
Jonah ist am 08.12. zwei Jahre alt geworden und trägt in Hosen Gr. 92 und in Oberteilen Gr. 98.
LG
Anja

Re: Kleidergröße mit 2 Jahren?

ähnlich wie bei uns - jons ist am 24.11. 2 geworden und trägt hosen in 92 (bzw. 98 gekrempelt) und obenrum 98/104. lg nina

Re: Kleidergröße mit 2 Jahren?

Hallo Dani,
schau doch mal ins gelbe U-Heft da kann man die Kopf- und Körpergröße für ein bestimmtes Alter ablesen - wenn eure bisherige Kurve eine ungefähre Gleichmäßigkeit aufweist. Wenn dein Kind eher pummelig ist, würde ich dann noch eine Größe größer kaufen, denn die meisten Klamotten sind eher enger geschnitten.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Kleidergröße mit 2 Jahren?

Hallo Laubfrosch, danke; auch keine schlechte Idee. Werde ich gleich mal tun... ;-)
lg Dani

Re: Kleidergröße mit 2 Jahren?

Hi Dani,
bei allem Verständnis für die "Schnäpchenjagd", aber das würde ich lassen!!! Da kann man sich mächtig vertun, so weit im Voraus zu planen...
Also Rebecca trägt zum größten Teil noch 86, aber jetzt werden die Ärmel bei vielen Pullis schon zu kurz, die Kleidchen spannen am Bauch. Also ist teilweise schon 92 dran, wobei da die Beinlänge bei den Hosen noch arg zu lang sind, sprich, zieharmonikamäßig...
Ich habe außerdem gelesen, daß im 3. Lebensjahr die Kinder langsamer wachsen als noch im 2. Lebensjahr. Also, woher willst Du wissen, was in 7 Monaten paßt??????????????
Trotzdem, viel Spaß beim WSV...
Gruß,
Stefanie

Re: Kleidergröße mit 2 Jahren?

Hallo Stefanie, mmmh, ich habe schon öfter vorgekauft und noch selten Pech gehabt. Vor kurzem auch zwei Winterjacken in Gr. 92 und Gr. 98. Wenn die zu groß sind, ist das kein Problem, denke ich.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich weiß, was in sieben Monaten passt. Deswegen frage ich ja hier, welche Größe die Zwerge in dem Alter so ungefähr haben. Und Hosen umschlagen finde ich nicht schlimm. Es gibt immer Übergangsphasen, in denen z.B. Größe 80 Hochwasser hat, Größe 86 aber noch zu lang ist, sodass gekrempelt werden muss. Was soll's?
Gruß zurück ;-)
Schnäppchenjägerin Dani

Re: Kleidergröße mit 2 Jahren?

Hallo
Die Lara hatte Größe 92.
Liebe Grüße sandra

Re: Kleidergröße mit 2 Jahren?

Hallo! In der Regel 86/92, manchmal 98. VG, Inga (sie ist eine Zarte ;o))

92 und jetzt so langsam 98 - Alina (24 M. alt)o.T.

Re: Kleidergröße mit 2 Jahren?

Ich denke auch da kann man sich ziemlich vertun,die wachsen ja oft schubartig,Sophie hat in allem Gr.86 und ist jetzt 25Monate alt,85cm groß und 12kg schwer.Viel Spaß beim shoppen!

Re: Kleidergröße mit 2 Jahren?

Hallo!
Mit genau zwei Jahren trug Nina 74, 80, oder auch mal 86 (mit gekrempelten Ärmeln). LG tine

Lena trägt Gr. 98/104 (inzw. eher 104) oT + LG

Re: Kleidergröße mit 2 Jahren?

hallo dani,
2- jährige sind sooo unterschiedlich groß und dick und breit...
schnäppchen sind ja nett, aber das wäre mir zu riskant.
kjell ist jetzt 26 monate alt und ca. 92/93cm lang, ca, 12,5kg schwer.
er trägt in vielen hosen noch 86, in oberteilen wird die 92 langsam an den ärmeln zu kurz, so daß wir schon ein paar pullis in 92/ 98 gekauft haben (was bspw. von der gleichen marke superviel größer ist als 92).
in bodies braucht er 98/ 104, mag an der ökomarke liegen, die kleineren gehen jedenfalls nicht mehr zu.
schau mal ins u- heft: hinten sind die kurven- falls dein sohn bisher echt kontinuierlich nach kurvenverlauf gewachsen ist, kannst du's dir pi mal daumen rausgucken, wie groß er mit 2 sein wird.
*aber* ob er dann eher pummelig oder dünn ist, weiß du halt nicht- und das kann locker eine kleidergröße ausmachen.
liebe grüße,
anke

Re: Mädchen Gr.98 trägt aber fast nur noch 104 oT

Re: Kleidergröße mit 2 Jahren?

Hallo Dani,
also Adrian trug mit 2 Jahren 86/92/98 je nachdem wie es ausfiel.
LG Yvonne

Re: Kleidergröße mit 2 Jahren?

Hallo Dani,
Anni hatte zum zweiten Geburtstag die Größe 92. Jetzt mit 26 Monaten
hat sie schon eher 98, obwohl sie noch nicht ganz 90 cm groß ist, es
aber vom Gewicht her braucht. Je nachdem, wie groß oder klein Sachen
ausfallen, trägt sie Kleidergröße 86 bis 104, kommt ganz auf den
Hersteller an. Die Oberteile können ja ruhig etwas größer sein, nur bei
Schlaghosen ist Krempeln doof, die müssen schon passen - aber das
Problem wirst Du mit einem Jungen ja nicht haben ;o) LG, Meike

Re: Kleidergröße mit 2 Jahren?

Justin hatte zum 2.Geburtstag 74/80 an und jetzt mit 2,5Jahren 80/86.
LG Diana

Re: Kleidergröße mit 2 Jahren?

Hallo Dani
AnnA trug an ihrem 2. Geburtstag 86&92. Jetzt, zwei Monate später
kaufe ich nix unter 98... eher 104. Und FRESSEN tut die Lady für 3...
Regula

Re: Kleidergröße mit 2 Jahren?

Hi, Felix hatte glaube ich mit 2 Jahren Hosengrösse 86, sonst 92/98.
LG Birgit

92, bei 90cm und etwa 12,5Kilo oT

Re: Kleidergröße mit 2 Jahren?

Jamie hat jetzt genau Größe 86. (Waren am Mittwoch zur U7 - Samstag war 2. Geburtstag)
Aber so, wie ich die Überschriften überflogen habe, scheinen die Größen extrem zu variieren!?!? Viel Spaß beim WSV!!! LG Anja

Vielen Dank für eure Antworten. o.T. aber lg>

Mädchen unten 86 oben 92 lg ot

Kilian hat 92 mit 24 Mon. geht jetzt mit knapp...

27 Mon. auf die 98 zu. LG Sabine

Hosen 92, oben 98 o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen