Suchen Menü

Klamotten für nächstes Jahr - Größe???

Hallo,
jetzt ist Sommerschlußverkauf und letztes Jahr habe ich um diese Zeit wirkliche Schnäppchen geschlagen beim Kauf von Sommerklamotten für dieses Jahr. In weiser Voraussicht habe zwei Nummer größer als vergangenes Jahr, somit die Größe 92 gekauft, die ihr jetzt prima passt. (Sie ist bald 2 1/2j.) Nun frage ich mich, ob ich es dieses Jahr genau so handhaben kann? Passt ihr ohnehin nach wie vor 92??? Eher nicht, oder? Und wachsen die nach wie vor so viel? Das wäre ja dann Größe 104 (mit 3 1/2?).
Ich weiß, um das zu wissen müsste man in die Glaskugel schauen, aber habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Elke
Bisherige Antworten

Re: Klamotten für nächstes Jahr - Größe???

Hi,
also ich kaufe die Klamotten für nächstes Jahr z.T. auch schon ein - wenn ich was schönes günstiges sehe.
Bei Oberteilen nehme ich dann auch schon 104, aber bei Hosen eher 98. Kommt ja auch immer drauf an, wie die Sachen gerade ausfallen - bin zwar auch unsicher, aber ich denke die Sache klappt doch irgendwie!
Also viel Spaß beim Einkaufen!

hi elke. du schreibst ja schon selbst, dass es schwierig ist, das so weit im vorraus zu ahnen.
jolina ist jetzt 3 jahre alt und trägt in hosen gr. 98, ihre pullis/t-shirts/kleidchen von gr. 104 - 116 (sie ist ca. 103 cm groß). es kommt also auch noch darauf an,wie die sachen ausfallen. an deiner stelle würde ich nicht allzu viel kaufen, vielleicht ein paar teile, die dir besonders gut gefallen.
lg, dorit

Hallo Elke, so hab ich es auch gehandhabt, dieses Jahr passten die Sachen mit 92/98 vom letzten SSV und für das nächste Jahr werde ich 110 kaufen, finde es nicht schlimm falls es etwas zu groß ist - 104 wäre mir zu knapp falls zB im Trockner mal was eingeht...LG Susanne.

Mein Sohn ist jetzt gerade 3 Jahre alt geworden und trägt in Sommersachen jetzt Oberteile in Gr. 116 und Hosen in Gr. 110. Ich habe jetzt auch schon ein paar Teile für das nächste Jahr gekauft in Gr. 116/122. So genau kann man das ja nicht voraussagen, wie er wächst. Sind aber Sachen, die er zu eigentlich jeder Jahreszeit tragen könnte und nicht speziell kurze Hosen oder so.

Größe 104 mit 3 1/2 kommt wahrscheinlich ganz gut hin. David (3) trägt im Moment hauptsächlich 98, zum Teil schon 104 bis 110, 92 sortiere ich gerade aus.
Viele Grüße,
Christine

Das trägt Leon mit 2 1/2...
Hosen in 98, Oberteile 104-110...
Lynn, 9 Wochen, trägt 68, Bodies in 74....das trug Leon erst ab 4-5 mon bis 6-8 mon.
Für Lynn traue ich mich noch nicht vorzukaufen, für Leon werde ich nach Hosen in 104 und Shirts in 110/116 schauen.
LG Mel

Boaahh *g*, das ist schwierig. Hannah hat jetzt Gr. 98. Ich hoffe ja nicht, dass sie nächstes Jahr(dann gerade knapp 3 Jahre) schon Gr. 110 hat. Ich denke eigentlich, dass es dann nicht mehr so schnell geht.
LG
Katja

im U-Heft stehen die Größen bis bis 5 Jahre

Hallo Elke,
das Somatogramm 1 im U-Heft geht doch bis 5 Jahre. Dort brauchst du nur eure Linie weiterverfolgen und du hast die Körpergröße.
Ich habe mir eine Tabelle angefertigt bis Februar 2007 mit monatlichen Angaben für Körpergröße und Konfektionsgröße.
LG Uta

Re: im U-Heft stehen die Größen bis bis 5 Jahre

Ist die Linie bei Euch ebenmässig? Bei uns ist es leider zick-zack. Stella wächst sehr unregelmässig, mal sehr viel, mal überhaupt nicht, mal ist sie sehr leicht für ihre Größe, mal wieder schwer. Leider kann ich das nicht machen, aber trotzdem vielen Dank für die Idee!
LG
Elke

Hallo,Sophie ist jetzt 2,5Jahre und fängt mit Gr.92 an. Ich werd nichts auf Vorrat kaufen,weil selbst billige Sachen zu teuer sind wenn man sie nicht tragen kann.Wenn ich mal eine tolle Jeans sehe die nicht dick und nicht dünn ist und die günstig ist nehm ich die schon mit weil die eben irgendwann paßt,aber speziell jetzt Sommersachen hole ich nicht.Sophie ist bisher immer sehr schubweise gewachsen.Sie war jetzt fast 7Monate lang 82 cm und hat die ganze Zeit Gr.86 getragen und zwar Herbst,Winter und Frühjahr.Und dann ist sie innerhalb von ein paar Tagen plötzlich 90cm groß gewesen.Ist nur so meine Meinung,aber trotzdem viel Spaß beim shoppen! LG Sandra

Liebe Elke, also das ist mir zu Joker :-). Ich hab für Leon jetzt schon Sweats für den Herbst in 104 gekauft, weiter traue ich mich weiss Gott nicht vor.. Der Bub schießt in den Himmel, dass ich nicht mal weiss, ob 104 im Herbst noch passt :-).
LG Carmen mit Leon (2,5), dem jetzt schon 98 knapp passt....

Was´n das für ein Riese?

Wow! Stella ist 93cm groß und passt wie gesagt in Größe 92. 104 hätte ich für´s nächste Jahr gedacht. Aber ich werde wohl die Finger davon lassen und nur mal nach Herbstsachen schauen. Beim Konen in der Sendlinger Strasse sind immer auch Herbst-/Wintersachen im Sommerschlußverkauf, sehr praktisch.
Liebe Grüße
Elke, mit zwei schlafenden Mädels - wie herrlich :)

Re: Was´n das für ein Riese?

Yes, Riese ist das richtige Wort! Neulich lag Leon auf Gordan und ich hab echt gedacht, unser Kind wird uns alle mit 16 überrunden (obwohl mein Mann und nicht selbst nicht klein sind).... Ich würde für Stella 98 kaufen für den Herbst und Winter. Kritisch sind ja eig. nur Hosen - die müssen ja gescheit passen. Ob ein Sweat oder eine Jacke etwas zu groß sind, ist ja nicht so schlimm.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen