Kirschkerne oder Dinkelspelzen?
Kirschkerne oder Dinkelspelzen?
KK natürlich gereinigt etc. und DS aus kbA und gereinigt und entstaubt etc.
Aber was ist besser? Was speichert die Wärme besser und länger und ist gesünder etc.??
Wer kennt sich da aus??
LG Mel
Re: Kirschkerne oder Dinkelspelzen?
Dinkelspelzen riechen m.M. nach immer so komisch, ich mag
Kirschkerne lieber und finde, dass sie die Wärme sehr gut speichern. LG,
Meike
Jedenfalls speichern Kirschkerne die Wärme ausgezeichnet und ich habe auch noch nicht gehört, dass es in irgendeiner Form gesundheitsschädigend ist.
Wofür willst Du es denn nutzen?? Für Dich oder Deine Kinder???????
LG, kiara
Ich bastel gerade an Krabbelpuschen, klappt leider nicht so einfach wie geplant.
Wenn es endlich mal gescheit klappt, will ich einen Online-Shop eröffnen. Und da dann ggfs. neben Krabbelpuschen auch andere Ökosachen anbieten wie eben Kirschkernkissen oder Dinkelkernkissen oder Dinkelspelzkissen oder so.
Witerhin kommt wohl für sowas noch Hirse in Frage, habe ich jedenfalls so auf der Webseite eines Anbieters für solcherlei Material gelesen.
LG und Danke
Mel
Wir haben beide!
LG und viel Erfolg für Deinen (angehenden) Shop!!! Anja
Re: Nur mal so eine Idee
ich kenne beide nicht, aber Dinkel, Weizen etc. würde _ich_ nie kaufen, weil die durch die Wärme und Verdunstung und evtl. natürliche Zimmerfeuchtigkeit feucht werden können und evtl. Pilze, Sporen, Schimmel oder gar irgendwelches Getier sich breit machen kann. Ganz besonders ekelig fände _ich_ solche Kissen, die vom eigenen Sabber jedesmal nass werde *igitt*
Gruß++
Laubfrosch.
wir haben beides, aber ich finde, dass dinkelspelz die Wärme besser hält... Ausserdem ist der gar nicht teuer im Naturkostwarenladen zu kaufen, ich weiss aber auch nicht, wieviel die Kirschkerne kosten lol Aber weisst schon, wenn du schon Natursachen verkaufen willst, dass dann auch die Stoffe kba sind? Und die sind nicht sooo leicht herzubekommen... ich kenn bisher nur einen link im inet und die haben nicht _die_ Auswahl...
LG Claudia
LG Mel
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen