Suchen Menü

Kino bzw. Kindertheater (z.B. Kasperle) ab wann?

Meine Kollegin hat mich heute gefragt, ob ich mit Tobias auch ins Kino gehe und mir so nen neuen Zeichentrickfilm anschaue. Ich finde das mit 2,2 Jahren aber noch zu früh. Wie ist das bei Euch?
Bisherige Antworten

Re: Kino bzw. Kindertheater (z.B. Kasperle) ab wann?

Hallo Marina, also ich glaube daß die Ausdauer noch nicht reicht und so konzentriertes Gucken auch noch zu viel ist. Tamara hat z. b. auch vor vielen Szenen Angst, das merke ich wenn sie mal Kindersendungen sieht, bei denen ich aus meiner Sicht gar nix schlimmes sehen kann. Oder sie war mit dem KiGa in einer Kindertheateraufführung, den 3-jährigen und älteren Kids hat es total gefallen, Tamara wurde von einer Erzieherin eine dreiviertel Stunde lang Betuttelt, bis es möglich war mit ihr hinter dem Gebüsch hervor zum Sitzplatz zu gehen - sie hatte einfach totale Panik vor den verkleideten Personen, obwohl es keine Horrorgestalten waren, sondern ein Clown und eine Tierfigur. Also ins Kino würde ich noch nicht gehen.
LG Danny

Re: Kino bzw. Kindertheater (z.B. Kasperle) ab wann?

Hi,
Kino würde Ellinor erschlagen ;o) Nee, das ist noch viel zu früh, offiziell erst ab 6.
In den Anzeigen für unsere Kasperle- oder Marionettentheater steht meist eine Altersbegrenzung drin, meist sind diese so ab 3 oder 4 Jahren geeignet.
Dann lieber eine kleine Aufführung für die Zwerge zuhause eranstalten ;o)
LG Ariane

Re: Kino bzw. Kindertheater (z.B. Kasperle) ab wann?

So denke ich nämlich auch. Zu Hause guckt er manchmal Bob der Baumeister, daß allerdings sehr intensiv aber die Riesenleinwand ist glaube ich auch eher erschreckend. Und so verkleidete Figuren mag er glaube ich auch nicht. Letztes Jahr wollten wir ein Foto mit Weihnachtsmann machen, da hat er total gebrüllt, mal sehen wie das dieses Jahr ist.
Also bleiben wir zu Hause oder gehen an die frische Luft, bei dem Wetter eh viel besser.

Re: Kino bzw. Kindertheater (z.B. Kasperle) ab wann?

Hallo,
ich war mit meiner Kleinen so mit knapp zwei in einem Kasperletheater, weil die Grosse unbedingt hinwollte und ich es nicht anders organisieren konnte. Der Kleinen hat es total gut gefallen, sie hat 3 mal 30 Minuten konzentriert zugeschaut und jetzt mit knapp drei war sie schon oft mit im Theater und es war nie ein Problem.
Ins richtige Kino wuerde ich noch nicht gehen aber im Kinderkino vom Jugendamt war sie schon oefter, da ist die Leinwand klein, es ist nicht dunkel und es gibt keine Werbung.
Gruss
Ingrid

Re: Kino bzw. Kindertheater (z.B. Kasperle) ab wann?

Hallo Marina!
Wir waren neulich mit Nina (die morgen zwei wird) durch Zufall auf einem Spielplatz, wo auch ein Kindertheater gastierte. Ich war erstaunt, wie gut die Kinder einer Vorstellung schon folgen können, aber das war eine Vorstellung von vielleicht zwanzig Minuten. Die beiden Spielerinnen haben einen Schatz aus der Badewanne geborgen.
Einen abendfüllenden Film würde Nina nicht schaffen, auf keinen Fall, für kurze Mausclips kann sie sich jedoch heiß erwärmen.
Ein Kasperle macht Tobias bestimmt schon großen Spass! LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen