Suchen Menü

Kinderzimmergestaltung

Hallo, ihr Lieben,
wir haben uns entschlossen, daß das Kinderzimmer ins derzeitige Schlafzimmer kommt, das Schlafzimmer ins kleine Kinderzimmer und der Schreibtisch kommt in die Niesche im Flur, und die Garderobe werd ich dann irgendwo im neuen Schlafzimmer unterbringen. Einziges Manko...der kleiderschrank (3m) muß im(neuen) Kinderzimmer bleiben, denn die einzige Lange Wand im kleinen Zimmer wird dann für's Bett benötigt. Aber das wird schon gehen...
Ich würd nur gern ein richtig schönes Mädchenzimmer zaubern. Aber mir fehlen mal wie immer die Ideen... Aber ihr könnt mir doch sicher helfen!
*fürjedeanregungdankbarbin*
LG Sabine
wenn nicht, dann muß eben das S.O.S.-Team von Pro7 her *g*
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmergestaltung

Die besten Anregungen für ein Mädchenkinderzimmer habe ich bei IKEA gesehen. Die bauen da doch meist komplette Zimmer auf. Da waren schon sehr schöne Sachen dabei. Natürlich finde ich für ein Mädchenzimmer einen Prinzessinnen-Himmel super. Und natürlich einen tollen Wandspiegel.

Re: Kinderzimmergestaltung

Hi Sabine.
Ich bin ja gerade dabei Giulias neues KiZi im Haus zu gestalten. Die Wände sind im hellen apricot, oben einen Rand von 10 cm, unten von 16 cm. Wenn es fertig eingerichtet ist, wollte ich eigentlich verschiedene Motive an die Wände malen, wie Schmetterlinge, Herzen, eine Giraffe die eine echte Wäscheleine hält wo man Fotos o.ä. anhängen kann. Außerdem findet man bei Ernstings Family manchmal so tolle Sachen. Da gabs letztens so große Schmetterlinge in gelb, orange und pink. Die habe ich in ihrem Zimmer verteilt von der Decke runterhängen lassen.
Sonstige Ideen wären noch: Am Himmel kleine oder große Textilblüten (Gerbera, Sonnenblumen, Rosen etc.) dranzunähen. Als Bordüre zb. Zahlen, das ABC oder sonstiges in verschiedenen Farben oder auch Größen dranmalen. Mal was anderes als gekaufte. Sonst auch eine Kuschelecke machen. Mit ganz vielen Kissen unter einem Himmel in der Ecke oder mitten im Raum.
Hm, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen :-)
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen