Kinderzimmer einrichten
zwei Kleiderschränke + einen Aufsatz, eine
Schubladenschränkchen (ähnlich wie Rollcontainer), ein
Hochbett mit Rutsche (und Matratze drunter), und ein Regal,
ca. 90x40x200. Die Rutsche nimmt ziemlich viel Platz ein.
Spielzeug ist in den Schubladen und im Regal (untere
Hälfte), wobei das Regal uns nicht so gefällt. Da hätten
wir gerne eine schönere Lösung, wo man auch teilweise was
hinter Türen verschwinden lassen kann oder so. Andererseits
ist die Frage, irgendwann brauchen die Beiden auch
Schreibtische, und die passen eigentlich auch nur an diese
eine Wand. Also irgendwas, wo man die Schreibtische später
davor stellen kann? Das Zimmer hat eine große Dachschräge,
die gegenüberliegende Wand ist nur einen knappen Meter hoch
- und die Rutsche läuft in dieser Richtung aus.
Viele Grüße,
Christine
Re: Kinderzimmer einrichten
also bei uns müssen sich die mäuse die zimmer auch zu zweit teilen und wir haben es so gemacht, dass wir ein hochbett haben (1,73 hoch), zwei kleiderschränge die ein eck im winckel füllen, dann ein normales jugendbett und zwei wickelregal/comoden mit aufsatz (so dass in jedem "bettbereich" eine steht, wovon nur eine aufgeklappt ist (wickelkommode) und einen schreibtisch zum malen. das zimmer ist recht klein (ca 16 qm). das spielzeug haben wir nun unterm hochbett in zwei kleinen einfachen naturholzregalen, dazu noch ein tisch mit zwei stühlen und ner bank. später kommt da ein schreibtisch hin.
ich denke, dass erst mit 9-10 jahren unbedingt ein schreibtsich nötig ist, da sie davor wohl kaum in der lage sind ihre hausaufgaben alleine zu bewältigen. und auch das finde ich noch recht früh.
als regallösung wegen späterer schreibtischstellung könntet ihr doch auch wandborde in halber höhe festmachen. haben wir auch über den betten gemacht wegen der bilderbücher.
lg, deborah
ich mir über Schreibtische besser erst mal keine Gedanken,
das ist noch zu lange hin. bzw. ich suche irgendwas, was
man später unters Bett stellen kann. Mal schauen, ob sonst
noch jemand Ideen hat.
Viele Grüße,
Christine
wäre es möglich, eine Skizze des Zimmers zu machen? Dann mach ich mir mal ein paar Gedanken, so im Moment bin ich etwas überfordert mit meiner Vorstellungskraft, sorry...
Liebe Grüße,
Nicole
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen