Suchen Menü

Kinderwagenumfrage!!!

Hallo
Ich schleich mich mal zu euch rein, da ich denke, dass ihr schon einige Erfahrungen zum Thema Kiwa sammeln konntet....
Da im April bei uns wieder Nachwuchs ansteht und wir Tobis Kiwa bereits verkauft haben, steht nun ein erneuter Kiwa-Kauf ins Haus. Wir möchten diesmal einen nagelneuen K. kaufen, da das Baby ja sonst alles vom "großen" Bruder erbt.
Ich bin aber total ratlos und wollte mal bei Euch nachfragen, da ihr ja inzwischen auch einige Erfahrungen habt machen können. Mir schwebt Gesslein(Highlight)oder Teutonia(Mistral) vor, bin mir aber noch nicht so schlüssig.
Hartan kommt leider nicht in Frage, da man das Kiddyboard nicht benutzen kann (welches wir schon geschenkt bekommmen haben)und ein Billigwagen wollen wir nicht mehr, da Tobi inzwischen schon 2 von der Sorte hatte und wir nur Ärger damit hatten.
Wäre lieb, wenn ihr eure Erfahrungen an mich weitergeben könntet!!! DANKE!
LG
Tanja *furchtbarneugierigbin*
+ Tobias (19 1/2m)
+ * (20.4.03)
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagenumfrage!!!

Hallo Tanja,
ich würde mir an deiner Stelle nach möglichkeit einen Jogger ( Quinny etc. ) kaufen. So viel wie ich weiß kann man auch an einem Jogger ein Kiddyboard benutzen. Ich finde die Jogger sind leichter und sie brauchen nicht soviel Platz (z.bsp. im Kofferraum ). Wir haben uns für unsere Tochter auch erst einen normalen KW gekauft. Nach einem halben Jahr haben wir uns dann einen Jogger gekauft.
Gruß Andrea

Re: Kinderwagenumfrage!!!

Ich schließe mich Andrea an, die Quinny Wägen sind echt super, vorallem ein wenig günstiger als die Kinderwägen von Teutonia und von der Qualität genauso gut.

Re: Kinderwagenumfrage!!!

Habe beste Erfahrungen mit TEUTONIA, wichtig sind GROSSE RÄDER, weil die geländegängiger sind; auch die Dreirad-Jogger (aber nur die babygerechten mit Schale) sind super, weil noch geländegängiger, das braucht man im Sand oder Schnee oder auch nur SCHOTTER !! Wir hatten auch noch diese billigen Kleinrad-Buggies mit Doppelrädern: die fahren überhaupt nkicht im Sand, und sind bereits so blockiert und schwergängig, daß man mit einem größeren Kind damit nicht mehr fahren kann.

Re: Kinderwagenumfrage!!!

Hallo Java
Welchen teutonia hattet/habt ihr??? Noch nie Ärger oder Probleme gehabt???
Wir liebäugeln mit dem Mistral 03 mit Softtasche, sind uns aber noch nicht ganz sicher....
LG
Tanja

Re: Kinderwagenumfrage!!!

..die ganz genaue Bezeichnung habe ich nicht mehr, (weil schon zwei Jahre her); aber er hat eine "feste Box" und einen "Sportwagenteil"; keine Soft-Tasche.
Er ist dunkelblau-grün-creme kariert, ganz klein; hat große Einzel-Lufträder, Super-Dämpfung, verstellbaren Griff (wichtig, mein Mann stellt ihn grundsätzlich immmer höher ein als ich); selbstverst. ein Verdeck (abnehmbar), Regenüberzug (war dabei); aber das allerbeste war: ein INTEGRIERTES Mückennetz, welches am Rand des Verdecks mittels mehrerer hübscher Druckknöpfe optisch sehr schön befestigt war (wie eine zurückgenommene Gardine); das war toll, als sie noch ein Baby war u. wir z.B. im Sommer in Italien abends essen gingen (sie schlief im Kinderwagen), und da gibt es ja Mücken; super war, daß man es "immer mit hatte".
Nein; keinerlei Probleme, bis heute nicht; trotz wirklich ständigem Gebrauch. Mir schien der stabile Einsatz für Neugeborene sicherer als eine Soft-Tasche; zwar etwas schwerer, aber zum Schlafen für das Baby für unterwegs einfach sicherer. Zum "Nur-Tragen" habe ich sie in einen Schlafsack gelegt.
Und umgebaut zum Sportwagen haben wir ohnehin erst so ca. nach einem Jahr; man hat die feste Box also ohnehin nie rumgeschleppt. Feste Box und Sportwagenteil sind übrigens wahlweise in Fahrtrichtung oder dagegen einsetzbar.
Nein; echt toll.
Jetzt ist sie über 2 Jahre, jetzt habe ich noch einen Jogger gekauft; aber nur, weil mir der Teutonia zu schade z.B. für Flüge und im Sand ist.
Liebe Grüße!

Re: Kinderwagenumfrage!!!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!!!!!
Du hast mir sehr geholfen!
Schönes WE und einen guten Rutsch
Tanja

Re: Kinderwagenumfrage!!!

Hallo Tanja,
wir haben auch einen Teutonia Mistral Country und sind super zufrieden. Da er im Angebot war, haben wir mit Softtasche gewählt. Es gibt leichte Unterschiede in der Federung, wenn Du einen wählst, denn Du zum Sportwagen umbauen kannst oder ob Du einen Sportwagen mit Softtasche oder auch mit festerer Tasche nimmst. Die Sportwagen sind etwas fester gefedert, schadet dem Kind aber nicht.
Jetzt sind wir am überlegen, da bei uns im Mai Nachwuchs ansteht, ob wir den Teutonia Jogger oder den Buggy nehmen, da mir der jetzige zu schwer ist, wenn ich ihn selber in den Wagen heben muß. An Jogger kommt für mich ehrlich gesagt nur der von Teutonia in Frage, da der durch die zwei eng gestellten Räder vorne deutlich kippsicherer ist, als so ein einrädriger. Probier es in einem Babygeschäft doch einfach mal aus. Ich weiß ja wie Robin sich gerne mal rauslehnt.
Fazit: Ich würde jederzeit wieder einen Teutonia nehmen. Und wenn ihr jetzt kauft, könnt ihr sicherlich hier und da ein Schnäppchen machen, denn die neue Kollektion kommt jetzt raus und die alten müssen natürlich auch noch verkauft werden. Schaut Euch einfach mal um.
Ach ja, Teutonia hat auch eine HP teutonia.de
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen