Kinderwagentipps gesucht! (unserer ist gebrochen)
Unser schöner Kinderwagen hat gestern unter der Last der Kinder nachgegeben und ist doch tatsächlich an einer Querverstrebung komplett durchgebrochen (TFK Joggster Modell 2001).
Jetzt suche ich für die kleine Maus (3 Monate) einen neuen Wagen. Meine Bedingungen diesmal sind: Geländetauglich, leicht zu lenken und schieben, ordentlicher Einkaufskorb, Liegemöglichkeit in Sportwagenversion (nicht 100%, aber zumindest fast eben), Schieber höhenverstellbar, Transport für 2. Kind leicht möglich (Zweitsitz, Kiddy-Board, etc.), damit ich auch Julian mal sicher verstauen kann.
Puh, ist das schwer. Ins Auge gefasst habe ich den Emmaljunga Edge (aber der ist so breit), den Quinny 4XL Tandem (aber da kann sie nicht richtig liegen), den Mutsy UrbanRider (aber nur weil er schick ist) und den TFK Pro3 (mein Favorit, der alles hat, aber schließlich ist uns ja der erste zusammengebrochen, sollte ich also ausgerechnet dieser Firma Geld in den Rachen werfen?)
Achja, der Teutonia gefällt meinem Mann nicht, weil so "konventionell" aussehend...
Also, habt Ihr Tipps für mich?
Tanja mit Julian (2,5 J.) und Jonna (3 Mon)
Re: Kinderwagentipps gesucht! (unserer ist gebrochen)
der soll normal viel mehr halten und bei uns tut er das auch *ggg* wir haben den 2002 er und damit sind schon megrmals 4 kinder gfahren - frag bloss nicht wie LOL
anke
ich selber habe den TFK Pro 4 !!! mit Zweitsitz, und bin damit super zufrieden.
Kann ihn also nur empfehlen, ob man den Pro 3 oder Pro 4 nimmt ist Geschmackssache....ich hatte Bedenken das der Pro 3 zu instabil wird, wenn auf dem Geschwistersitz meine Große rumtobt.
LG Lissy+sinja+mailin
Vielen Dank für Eure Tipps! Ich war heut bei Baby-Walz, die dann bei TFK anriefen und siehe da - wir bekommen ein neues Ersatzteil bzw. einen Teil des Rahmens neu. Hätte ich nicht gedacht, ist ja doch sehr fair, aber da es wohl öfter zu passieren scheint, sind sie wohl kulanter.
Also, dann wohl doch keinen neuen (auch irgendwie schade :-))
Lieben Dank und viele Grüße,
Tanja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen