Kinderwagenkauf..
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Da jetzt mittlerweile unser dritter Kinderwagen nicht mehr funktionstüchtig ist, brauche ich jetzt mal euren Rat. Ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen (möglichst Dreirad), den man umbauen kann, also ich möchte ihn derzeit gerne für Anna (26 Monate) nutzen und dann später auch für ein weiteres Baby. Diesen möchte ich natürlich auch noch weiter für das Baby nutzen, sprich wenn es in Annas Alter ist. Das Teil soll also lange halten und natürlich nichts kosten :-).
Könnt ihr mir einen Rat geben, welchen ich da am besten nehme und in welcher Preislage die sind und dann auch noch wo ich sie beziehen kann.
Ich danke euch im voraus
LG
Nicole
Re: Kinderwagenkauf..
erste Frage: wozu brauchst du den Kinderwagen??? Stadt und geteerte
Wege oder eher Offroad??? Ich fahre mehr oder weniger täglich für 1h
mit unserem Teutonia Y2K offroad auf ungeteerten Feldwegen, auch mal
über eine Wiese. Habe zweimal eine Schraube verloren vom Fussbrett,
sonst nix. Regula
hmmm, kann ich Dir nicht so beantworten. Eigentlich alles. Es ist so, daß ich immer ca. 15 Stufen mit dem Wagen hochmuss (zu unsere Wohnung). Ich glaube, da haben unsere dann schlappgemacht. Ich meine mit Kind (Anna = 14 kg) und EInkäufen, kommt da schon einiges zusammen.
Was kostet denn das Teil ? Ist der auch Umbaubar ?
LG & danke
Nicole
der Y2K ist weder wahnsinnig schön, noch wahnsinnig leicht oder klein... aber er ist robust und davon lebe ich. Genau, Stufen rauf und runter. Unsere AnnA wiegt "bloss" 11.7kg, aber mir reicht es. Umbauen inwiefern? also erst hatten wir eine Tragetasche, jetzt ist die als Fusssack mutiert, AnnA kann immer noch liegen oder sitzen, kann selbständig rein- und rausklettern (wenn nicht angebunden), das Teil hat zwar 4 Räder, aber vorne ist ein Doppelrad. Ich denke, das ist der Pluspunkt von wegen kippen. Kosten... hm... in der CH war der wohl teurer. War ein Geschenk der werdenden Grosseltern. Guck' mal unter teutonia in Deutschland nach und vergleiche fleissig die Preise...
Regula
LG Mel
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen