Suchen Menü

Kinderwagenkauf..

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Da jetzt mittlerweile unser dritter Kinderwagen nicht mehr funktionstüchtig ist, brauche ich jetzt mal euren Rat. Ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen (möglichst Dreirad), den man umbauen kann, also ich möchte ihn derzeit gerne für Anna (26 Monate) nutzen und dann später auch für ein weiteres Baby. Diesen möchte ich natürlich auch noch weiter für das Baby nutzen, sprich wenn es in Annas Alter ist. Das Teil soll also lange halten und natürlich nichts kosten :-).
Könnt ihr mir einen Rat geben, welchen ich da am besten nehme und in welcher Preislage die sind und dann auch noch wo ich sie beziehen kann.
Ich danke euch im voraus
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagenkauf..

hallo Nicole
erste Frage: wozu brauchst du den Kinderwagen??? Stadt und geteerte
Wege oder eher Offroad??? Ich fahre mehr oder weniger täglich für 1h
mit unserem Teutonia Y2K offroad auf ungeteerten Feldwegen, auch mal
über eine Wiese. Habe zweimal eine Schraube verloren vom Fussbrett,
sonst nix. Regula

Re: Kinderwagenkauf..

Hallo Regula,
hmmm, kann ich Dir nicht so beantworten. Eigentlich alles. Es ist so, daß ich immer ca. 15 Stufen mit dem Wagen hochmuss (zu unsere Wohnung). Ich glaube, da haben unsere dann schlappgemacht. Ich meine mit Kind (Anna = 14 kg) und EInkäufen, kommt da schon einiges zusammen.
Was kostet denn das Teil ? Ist der auch Umbaubar ?
LG & danke
Nicole

Re: Kinderwagenkauf..

Hallo Nicole
der Y2K ist weder wahnsinnig schön, noch wahnsinnig leicht oder klein... aber er ist robust und davon lebe ich. Genau, Stufen rauf und runter. Unsere AnnA wiegt "bloss" 11.7kg, aber mir reicht es. Umbauen inwiefern? also erst hatten wir eine Tragetasche, jetzt ist die als Fusssack mutiert, AnnA kann immer noch liegen oder sitzen, kann selbständig rein- und rausklettern (wenn nicht angebunden), das Teil hat zwar 4 Räder, aber vorne ist ein Doppelrad. Ich denke, das ist der Pluspunkt von wegen kippen. Kosten... hm... in der CH war der wohl teurer. War ein Geschenk der werdenden Grosseltern. Guck' mal unter teutonia in Deutschland nach und vergleiche fleissig die Preise...
Regula

Re: Kinderwagenkauf..

Hallo Nicole, wir haben den Joggster von Trends for kids. Fürs Baby kannst Du eine Softtragetasche oder eine HArtschale reinmachen, und danach halt zum normalen Jogger umbauen. Der hat drei Räder, wiegt glaube ich 12,9 kg, ist aber sehr klein zusammenlegbar. Bei uns hält der jetzt zwei Jahre ohne einen defekt und wird auch noch das zweite Baby (kommt im Mai) aushalten. Dazu finde ich den sehr schmal und nicht so aufdringlich. Er ist meines Wissens auch der einzige, wirklich zum Joggen zugelassene Kinderwagen. Ach ja, der hat als Zubehör auch ein Schwenkbares Vorderrad, sehr praktisch beim Einkaufen. Infos findest Du unter trendsforkids mit dem üblichen davor und dahinter. Ach ja, den gibt es auch neu bei ebay, ohne Zubehör kostet der ca. 300 EUR. LG, Simone

Re: Kinderwagenkauf..

Ich schwöre auf Teutonia, würde also zum Y2K raten. Am preiswertesten kommst Du wohl bei nem Neukauf bei Baby-Bellmann weg (auch online).
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen