Suchen Menü

Kinderwagen-Frage

Wir überlegen, unseren Kiwa von ABC zu verkaufen und uns für unser zweites Kind einen neuen zu kaufen. Wir hatten mal einen Gesslein, der war prima! Aber auch ziemlich teuer ... :o(
Welche Alternativen gibt es? Wie sieht es mit Quinny aus?
Wo liegen die preislich? Wie ist die Handhabung (z.B. die Federung)? Läßt er sich klein zusammenlegen (der ABC braucht so ziemlich den kompl. Kofferraum, ätzend)?
Welches Modell wäre zu empfehlen?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen-Frage

hallo Anja
wozu brauchst dann den Wagen primär? eher off-road oder stadtmässig?
ich persönlich brauche und brauchte meinen Wagen "bloss" für die
Hundespaziergänge, da ich nur unfreiwillig mit Kinderwagen in die Stadt
fahre. Habe den Teutonia Y2K, bin super zufrieden, hat alle unsere
Querfeldeinexperimente klaglos (wenn auch super schmutzig....)
überlebt. Gruss Regula

he traum!
ich brüte auch gerade unser zweites aus und mache mir gedanken um den kiwa. wir hatten nämlich einen gesslein. schon schickes drei rad teil. der war superdoof. hatte einen linksdrall der nicht wegging und war auch ein riesen monster zusammengelegt. für so viel geld hätte ich mehr erwartet. ich liebäugel auch mit quinny...
also mädels, her mit den infos!
lg schnee

@Regula

Wir wohnen hier auf dem Land, bräuchte den Wagen für Spaziergänge hier und für ausflüge sollte er eben gut ins auto passen.
Teutonia liegt ja leider in der gleichen Preisklasse wie Gesslein. Ich überlege eben, ob es eine günstigere, aber ebenso gute Alternative gibt?!
LG
Anja

Traum!

hab gerade bei dir im profil gelesen- unsere kinder sind ja alle fast gleich lat! :-)
wie weit wohnst du denn von köln weg?
lg schnee (ET 20.10.04)

@Schneewittchen

Hallo schnee,
ich wohne seit letztem Sommer nicht mehr in Köln, sondern in Vettweiß, Kreis Düren. Das sind mit dem Auto ca. 45 Min. bis nach Köln!
Das Deine Anna so alt ist wie Jonah, das wußte ich. Aber daß unsere ET's so nach beinander liegen, das ist ja witzig!
LG
Anja + Jonah (*08.12.01) + ? (ET 22.10.04)

traum...

wenn wir uns in der mitte terffen- muss jeder nur 22,5 minuten fahren ! :-)
wolln wir das mal machen?

Re: traum...

Hab dir übers Profil gemailt!
Anja

Wir sind zwar noch nicht in der Not einen neuen zu kaufen aber wir gucken trotzdem schonmal. Ich finde ja den Harten Racer S superschön, der ist auch leicht und läßt sich gut zusammenlegen, kostet allerdings auch nicht gerade wenig. Was gefällt dir denn am ABC nicht. Wir hatten nämlich als preiswertere Alternative mit dem ABC Novus S geliebäugelt, der ist doch auch nicht so groß beim zusammenlegen? Welchen habt ihr denn und warum wollt ihr ihn nicht mehr?
Lg Marina

@Marina

Wir haben den Novus 4, den mit der lenkbaren Vorderachse.
Ich persönlich bin eigentlich zufrieden damit, aber mein Mann war von Anfang an nicht so gut auf den Wagen zu sprechen. Frag mich nicht, warum?! Er findet halt u.a., daß er im Kofferraum zu viel Platz zu viel Platz wegnimmt.
Er drängelt auf jeden Fall, daß wir für unser zweites KInd jetzt einen anderen Wagen brauchen.
Männer!
LG
Anja

Re: @Marina

Na dann kann ich ja problemlos daraufzurückgreifen. Der ist schon schick und deutlich günstiger als der Hartan. Aber ich frage mich was für einen Wagen du dann nehmen sollst, die sind doch alle so groß. Ich habe jetzt gehört es gibt einen Jogger den man so klein zusammenklappen kann, daß er in einen Smart passt, kann aber über die Qualität nichts sagen. Schau mal unter Panther-Junior.com nach, da ist der abgebildet, kostet so ungefähr wie der Hartan Racer also ca. 400 Euro. Ich will nur keinen Jogger haben ansonsten finde ich den irgendwie schon witzig.
LG Marina

Re: @Marina

Habe gerade gesehen, den gibt es auch als 4-Rad aber ohne Schwenkräder.
LG Marina

Wir haben den ABC NovusS gekauft und...

..sind superzufrieden,Sophies Jogger mit dem ich eh unzufrieden war ist kaputt gegangen und ich brauchte was was Sophie jetzt noch gut nutzen kann und was fürs Baby ab Anfang September.Ich find den Wagen klasse,ich fahr allerdings nur auf festen Wegen und brauche ihn auch für den Wocheneinkauf deshalb fand ich auch den großen Korb toll.Die Sitzfläche ist schön groß das war bei vielen anderen nicht so.Und er paßt gut in unseren Fiesta,der HauckJogger hat nicht gepaßt.Wir haben 189?+45?Softtasche bezahlt und das für einen vollwertigen supergefederten Kinderwagen mit großen Luftkammerrädern.Und er ist nicht so wuchtig und superbeweglich,ich liebe diesen Wagen und werd den noch die 3Jahre jetzt durchfahren.LG Sandra 22.SSW und Sophie 28Monate

Wir haben für Kind Nr. zwei wieder einen neuen Teutonia -> Rocky Techno (Design 1985 glaub ich, oliv-beige-techno....) gekauft. War zwar sehr teuer, ist aber sehr robust und macht alles mit, auch ein auf und am Kiddyboard turnenden 2,5jährigen. Leon hängt sich sogar an den Schieber und der Wagen kippt nicht.
Ausserdem waren mit geländetauglichkeit und Optik sehr wichtig.
LG Mel (ET-24) & Leon (30 mon)

Hallo,
die kostengünstige Alternative, die du suchtst, steht in meiner Garage, ist ein Teutonia, 4rädrig und top gepflegt ;o))). Falls du Interesse hast, kann ich dir Fotos schicken. Einziger Nachteil wäre, er ist auch zusammengeklappt recht sperrig.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen