Kinderunfallversicherung?
Re: Kinderunfallversicherung?
Auf dem direkten Weg zum/vom Kindergarten/Schule und dort dann. Und zwar sind sie über die Genossenschaft versichert und die Rente die ihnen im Fall eines Falles zusteht, beträgt 2,50? im Jahr für eine verlorene Hand oder so. Ganz so krass ist es natürlich nicht, aber fast ;).
Meine Kinder sind beide mit unfallversichert, beide in unseren Vertrag hineingeboren.
Ist sehr sinnvoll, sobald sie Unfälle haben können ;). Ist auch für Erwachsene sinnvoll, da sie per Genossenschaft auch nur auf dem direkten Weg von/zur Arbeit versichert sind. Hausfrauen übrigens gar nicht ... und wo passieren die meisten Unfälle? Richtig, im Haushalt.
Ich glaube, wir zahlen für die ganze Familie so im Monat zwischen 40? und 50?.
LG
Alethia
ich mache nur spaß....nicht übel nehmen von der brandgeschädigten zeno mit rauchmeldern
ich nehme gar nichts übel ;), wieso auch?
Gerade da, wo die Risiken nicht kalkulierbar und schon gar nicht kontrolliert sind, sind Versicherungen eine sehr gute Sache.
Und wie gesagt, Risiken gehen wir ständig ein, und Kinder, die Gefahren noch nicht abschätzen können, noch viel mehr.
Jedenfalls haben meine Kinder nicht nur eine Unfallversicherung, sondern auch eine Restkosten-KV die es ermöglicht, zu Pontius und Pilatus zu gehen, sollten irgendwelche Krankheiten auftreten (weißt Du, wenn bei einem der Kinder auf einmal eine Diagnose wie 'Herzfehler' im Raum steht, dann möchte ich nicht, dass das Kind von irgendwelchen Assistenzärzten in der Provinz betreut wird, sondern dann suche ich mir die Klinik und den (Chef-)Arzt aus) und auch einen Privathaftpflicht, die sogar bis zu einer gewissen Deckelung Schäden übernimmt, die Helen anrichtet. Normale Haftpflichtversicherungen übernehmen nämlich Schäden erst bei Kindern ab 7, denn erst dann sind Kinder 'deliktfähig' (haha, wenn ich mir meine Kleine so ansehe).
LG
Alethia (auch mit Rauchmeldern)
unser Sohn ist auch Unfallversichert,da er ja nur in der KIGa und später in der Schule versichert ist,sowie auf den Hin-und Rückweg.
So haben wir uns entschlossen ihn abzusichern und uns auch.
Man will zwar nie hoffen das was schlimmeres passiert aber wenns dann doch soweit ist kann man schnell an seine geldlichen Grenzen stossen.
Ausserdem haben wir noch Schönheitsoperationen dabei,um eventuelle Unfälle später plastisch zu behandeln.
Ausserdem hat unser Sohn durch eine Verbrennung eine tiefe Narbe die wir später mal weg machen lassen wollen.
Ist also immer sinnvoll und das Geld sollte man sich nehmen.
Auch haben wir eine extra Krankenversicherung mit Einzelbettzusage und Chefbehandlung und eine Ausbildungsversicherung die er mit 18 Jahren ausgezahlt bekommt.
Ich finde es wichtig das Kinder abgesichert werden,in allem was es gibt,das Leben ist hart genug später.
LG Yvonne
auf der HP vom Bundderversicherten findet ihr rund um die Versicherungen gute Infos. Welche Vers. unnötig sind, welche erforlderlich sind, was so eine Vers. kosten darf und wie ihr von falschen Vers. rauskommt.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Ein Unfall ist sehr schnell passiert.
lg zeno
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen