Suchen Menü

Kinderunfallversicherung?

In der neuen Eltern steht, dass eine Kinderunfallversicherung sinnvoll sein soll, da Kinder z.B. auf dem Spielplatz nicht versichert sind wenn man privat doret ist. Hat jemand von euch so eine Versicherung? Wenn ja, worauf sollte man achten und was kostet der Spaß? LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Kinderunfallversicherung?

Gegenfrage: Wann sind Kinder überhaupt unfallversichert?
Auf dem direkten Weg zum/vom Kindergarten/Schule und dort dann. Und zwar sind sie über die Genossenschaft versichert und die Rente die ihnen im Fall eines Falles zusteht, beträgt 2,50? im Jahr für eine verlorene Hand oder so. Ganz so krass ist es natürlich nicht, aber fast ;).
Meine Kinder sind beide mit unfallversichert, beide in unseren Vertrag hineingeboren.
Ist sehr sinnvoll, sobald sie Unfälle haben können ;). Ist auch für Erwachsene sinnvoll, da sie per Genossenschaft auch nur auf dem direkten Weg von/zur Arbeit versichert sind. Hausfrauen übrigens gar nicht ... und wo passieren die meisten Unfälle? Richtig, im Haushalt.
Ich glaube, wir zahlen für die ganze Familie so im Monat zwischen 40? und 50?.
LG
Alethia

Re: Kinderunfallversicherung?

echt? du hast deine kinder unfallversichert lol, ich dachte das wäre kalkuliertes risiko? :-)
ich mache nur spaß....nicht übel nehmen von der brandgeschädigten zeno mit rauchmeldern

Re: Kinderunfallversicherung?

Hi Zeno,
ich nehme gar nichts übel ;), wieso auch?
Gerade da, wo die Risiken nicht kalkulierbar und schon gar nicht kontrolliert sind, sind Versicherungen eine sehr gute Sache.
Und wie gesagt, Risiken gehen wir ständig ein, und Kinder, die Gefahren noch nicht abschätzen können, noch viel mehr.
Jedenfalls haben meine Kinder nicht nur eine Unfallversicherung, sondern auch eine Restkosten-KV die es ermöglicht, zu Pontius und Pilatus zu gehen, sollten irgendwelche Krankheiten auftreten (weißt Du, wenn bei einem der Kinder auf einmal eine Diagnose wie 'Herzfehler' im Raum steht, dann möchte ich nicht, dass das Kind von irgendwelchen Assistenzärzten in der Provinz betreut wird, sondern dann suche ich mir die Klinik und den (Chef-)Arzt aus) und auch einen Privathaftpflicht, die sogar bis zu einer gewissen Deckelung Schäden übernimmt, die Helen anrichtet. Normale Haftpflichtversicherungen übernehmen nämlich Schäden erst bei Kindern ab 7, denn erst dann sind Kinder 'deliktfähig' (haha, wenn ich mir meine Kleine so ansehe).
LG
Alethia (auch mit Rauchmeldern)

Re: Kinderunfallversicherung?

Hallo Sabine,
unser Sohn ist auch Unfallversichert,da er ja nur in der KIGa und später in der Schule versichert ist,sowie auf den Hin-und Rückweg.
So haben wir uns entschlossen ihn abzusichern und uns auch.
Man will zwar nie hoffen das was schlimmeres passiert aber wenns dann doch soweit ist kann man schnell an seine geldlichen Grenzen stossen.
Ausserdem haben wir noch Schönheitsoperationen dabei,um eventuelle Unfälle später plastisch zu behandeln.
Ausserdem hat unser Sohn durch eine Verbrennung eine tiefe Narbe die wir später mal weg machen lassen wollen.
Ist also immer sinnvoll und das Geld sollte man sich nehmen.
Auch haben wir eine extra Krankenversicherung mit Einzelbettzusage und Chefbehandlung und eine Ausbildungsversicherung die er mit 18 Jahren ausgezahlt bekommt.
Ich finde es wichtig das Kinder abgesichert werden,in allem was es gibt,das Leben ist hart genug später.
LG Yvonne

Re: Kinderunfallversicherung?

Eine Kinderunfallversicherung wollte uns ein Versicherungsmitarbeiter auch aufschwatzen. Haben wir aber nicht abgeschlossen. Das waren überdimensionale monatliche Kosten, die da angefallen wären. Da haben wir sie nicht abgeschlossen. In der ganzen Zeit ist auch noch nichts passiert. Und wenn, dann zahlen wir das privat. Was jedoch viel wichtiger bei uns ist, daß ist die Haftpflichtversicherung. Mein Kleiner hat das Talent, in jedem Laden einen Verkaufsständer umzureißen und wir haben zum Glück eine PHV für ihn abgeschlossen, so daß die Versicherung sämtliche Kosten übernommen hat. Ist mir tausendmal wichtiger, dafür monatlich Geld auszugeben, als für die Unfallversicherung. Meine Meinung!!!

Re: Kinderunfallversicherung?

Hallo,
auf der HP vom Bundderversicherten findet ihr rund um die Versicherungen gute Infos. Welche Vers. unnötig sind, welche erforlderlich sind, was so eine Vers. kosten darf und wie ihr von falschen Vers. rauskommt.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Ein Unfall ist sehr schnell passiert.

Re: Kinderunfallversicherung?

hi bine, wir haben cedric unfallversichert als er anfing zu laufen mit ca. 16 monaten, da wir der meinung waren, dass es ab da risikoreicher wurde. um den preis rauszufinden müßte ich jetzt ordner wälzen oder auszüge sichten...erspars mir, ist aber bezahlbar.
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen