Kinderturnen nach Krankheit
Niklas ist seit ca. 2 Wochen erkältet und am Montag kam dan noch eine bds. MOE dazu. Er bekam eine 3-Tages-Antibiose und ihm geht es eigentlich gut. Nur noch ganz bißchen Husten und kein Fieber und "AUA" mehr. Nun ist morgen das 1. Mal turnen in einer neuen Gruppe.
Sollen wir gehen oder ist es besser, wenn er sich noch ein wenig schont?
Was würdet Ihr da machen?
LG
Simone u. Niklas
Re: Kinderturnen nach Krankheit
also ich würde mir meine Kinder schnappen und hingehen, vorrausgesetzt, es geht ihnen wieder gut. Aber da Du ja schreibst, dass es Niklas wieder besser geht, würde ich also für hingehen tendieren.
Gruß
Heidi
Daheimbleiben
.. habe gelesen, daß nach Antibiotika-Gabe Sport so ziemlich die letzte Wahl ist ;-((
wenn ich mich recht entsinne, werden durch einen "von Null auf Hundert" extrem durchbluteten, antibiotisch vorbehandelten Körper Gift und Virenreste in die letzten Körperecken geschleudert ( ähnlich einer Zentrifuge) wo sie sich prima einnisten können...
Bitte das jetzt nicht medizinisch abklopfen - das ist lediglich das, was bei mir nach Lektüre irgendeines klugen Artikels hängengeblieben ist.
Außerdem: Schonen ist für den Körper nach Krankheit das Beste - das weiß man auch ohne Forschung...
LG Gala ( jetzt kommt eh der Frühling - da könnt ihr bald richtig loslegen...)
Schließe mich Gala uneingeschränkt an :-)
noch eine Stimme mehr für Gala...
Wetter ist es auf dem Spielplatz sicher auch ganz nett :o) LG, Meike
Vielen Dank für Eure Antworten! m.T.
Dann warten wir halt noch ein bißchen.....
LG
Simone
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen