Suchen Menü

Kinderturnen nach Krankheit

HallO!
Niklas ist seit ca. 2 Wochen erkältet und am Montag kam dan noch eine bds. MOE dazu. Er bekam eine 3-Tages-Antibiose und ihm geht es eigentlich gut. Nur noch ganz bißchen Husten und kein Fieber und "AUA" mehr. Nun ist morgen das 1. Mal turnen in einer neuen Gruppe.
Sollen wir gehen oder ist es besser, wenn er sich noch ein wenig schont?
Was würdet Ihr da machen?
LG
Simone u. Niklas
Bisherige Antworten

Re: Kinderturnen nach Krankheit

Hallo,
also ich würde mir meine Kinder schnappen und hingehen, vorrausgesetzt, es geht ihnen wieder gut. Aber da Du ja schreibst, dass es Niklas wieder besser geht, würde ich also für hingehen tendieren.
Gruß
Heidi

Daheimbleiben

Hi Simone,
.. habe gelesen, daß nach Antibiotika-Gabe Sport so ziemlich die letzte Wahl ist ;-((
wenn ich mich recht entsinne, werden durch einen "von Null auf Hundert" extrem durchbluteten, antibiotisch vorbehandelten Körper Gift und Virenreste in die letzten Körperecken geschleudert ( ähnlich einer Zentrifuge) wo sie sich prima einnisten können...
Bitte das jetzt nicht medizinisch abklopfen - das ist lediglich das, was bei mir nach Lektüre irgendeines klugen Artikels hängengeblieben ist.
Außerdem: Schonen ist für den Körper nach Krankheit das Beste - das weiß man auch ohne Forschung...
LG Gala ( jetzt kommt eh der Frühling - da könnt ihr bald richtig loslegen...)

Schließe mich Gala uneingeschränkt an :-)

noch eine Stimme mehr für Gala...

... Damit würde ich jetzt noch ein bis zwei Wochen warten. Bei dem tollen
Wetter ist es auf dem Spielplatz sicher auch ganz nett :o) LG, Meike

Vielen Dank für Eure Antworten! m.T.

ICh tendiere auch zum zu Hause bleiben.
Dann warten wir halt noch ein bißchen.....
LG
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen