Suchen Menü

Kinderspiele für den 3.Geburtstag

Hallo,
Dominik hat am 06.Januar Geburtstag, habt ihr eine Idee was man mit Kinder in dem Alter spielen kann. Es kommen ca. 5 Kinder.
Danke Marion
Bisherige Antworten

Re: Kinderspiele für den 3.Geburtstag

Ketten fädeln. Hat ne Freundin von uns mit ihrem gemacht und das kam gut, um die Kinder mal runter zu holen. Ausserdem konnten die Kids die Kette mitnehmen. Fand ich wirklich schön.. Ansonsten: evtl. klappt Topfschlagen. Oder Stoffbeutlechen bemalen und mitgeben?
Aber die meiste Zeit spielen die ja eh, was gerade ausgepackt wird.
LG
Ike

Hallo,
was haben die den aufgefädelt, Perlen? Die Sachen sollten, ja nicht zu klein sein. Kannst du mir das mit den Stoffbeuteln noch erklären, wo bekomme ich welche her und mit was werden die bemalt?
Danke Marion

Einfach so Holzperlen. Nur darauf achten, dass sie gut innen ausgefräst sind. Die gibts glaube ich im Bastelladen oder im Holzspielwarenladen. Die kann man dann auf Lederbänder auffädeln.
Das mit den Tüten: Es gibt in Bastelläden Beutel in verschiedener Grösse aus Baumwolle. Die kann man dann mit Stoffmalfarben bemalen. Wir haben welche, die wsie Wachsmalstifte malen. Danach bügeln und dann sind die fixiert, auch für die Waschmaschine. Man könnte vielleicht auch billige T-Shirts besorgen, die die Kinder bemalen können.
LG
Ike

Hi,
bei uns wollten die Kids eigentlich nur Topf schlagen, das war der Renner. Am Anfag traute sich nur einer, aich die Augen verbinden zu lassen, die anderen haben fest versprochen nicht zu blinzeln ;-) Am Ende waren dann alle mutig und haben sich die Augen verbinden lassen. Es hat auch eine Weile gedauert, bis alle verstanden hatten, wann man heiss und kalt ruft, zuerst haben sie nur wild durcheinander gebruellt.
Gruss
Ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen