Suchen Menü

Kindersitze: Kiddy Life Plus vs. Römer Kid

Hallo Ihr Lieben,
eben habe ich mir die ADAC-Kindersitz-Testreihe angesehen, welchen
Sitz wir für Anni (14 Kilo) demnächst kaufen sollen, denn Carl wird bald
ihren derzeitigen Römer Duo Plus mit Isofix bekommen. Die beiden im
Titel genannten Sitze sollen die Testsieger sein. Den Kid kann man erst
ab 15 Kilo nutzen (wäre das ein Problem, wenn sie die noch nicht ganz
hat?) oder macht der Kiddy Life Plus mehr Sinn (9-36 Kilo)? Wenig
beruhigend finde ich ja auch die lapidare Angabe bei den beiden
Testsiegern ihrer Klasse "Sitz lässt sich nicht fest mit dem Fahrzeug
verbinden, steht nicht stabil auf dem Fahrzeugsitz" - Na besten Dank :o(
Mit Isofix gibt's da wohl gar nichts? Wirklich beruhigend finde ich das
ehrlich gesagt nicht, aber so viel Auswahl gibt es ja auch gar nicht. Vom
Aussehen her sieht ja der KLP sicherer aus... Hat jemand von Euch die
Auswahl schon hinter sich und kann mir sagen, welcher der beiden Sitze
aus welchen Gründen besser ist? Das wäre wirklich lieb! Schon einmal
vielen Dank und lG, Meike
Bisherige Antworten

Re: Kindersitze: Kiddy Life Plus vs. Römer Kid

hi meike wir haben kürzlich den römer kid gekauft. handhabung klasse, stabil und gut. den anderen kenne ich nicht. der römer kid hat hinten noch eine art keil falls du länger fährst und dein knd evtl. einschlafen könnte, kannst du den sitz wenigstens in eine leichte liegepostition bringen (aber nur vorher, nicht beim fahren). mein mann fährt einen bmw und da gibt es eben von bmw diese isofixsitze , allerdings passen die dann auch NUR in den bmw. er hatte mal nen testsitz mitgebracht. vielleicht gibt es das von deinem autohersteller ja auch?
ich habe cedri aufgrund seiner größe immer schon eher in den nächsten sitz gesetzt, auch wenn die kg zahl nicht hundertprozent erreicht war, aber wenn der kopf obendrüber ist, fand ich das gefährlicher.
achja wenn ich den sitz zu locker anschnalle (sitz wird ja mit kind angeschnallt), dann kippt/wackelt er tatsächlich in den kurven, man muss das also sehr sorgfältig machen, aber das problem wirst du bei allen sitzen ohne isofix haben.
lg zeno

Re: Kindersitze: Kiddy Life Plus vs. Römer Kid

Hallo Zeno!
Ist der Keil hinten, wirklich zum schlafen?
Als ich den Sitz gekauft habe hat die Dame gesagt der wäre dazu da, damit der Sitz an das Auto angepasst werden kann, aber als Schlafposition nicht zu empfehlen weil er dann nicht mehr sicher ist!?
Frage nur interessehalber, denn Tobias schläft eigentlich nicht mehr im Auto, deshalb hab ichs auch noch nie ausprobiert!
Danke und vLG Carmen

Re: Kindersitze: Kiddy Life Plus vs. Römer Kid

Hallo Meike,
wir haben auch nach dem KiddyLifePlus geschaut, aber beim Babyone hatten die den nicht mehr. Zuerst haben wir uns dann den Römer irgendwas OHNE Isofix angeschaut. Das war dann von der Stabilität her auch ganz okay, aber dann haben wir uns doch für den mit Isofix entschieden und der hält bombenfest (also am Auto) und so schwierig zu befestigen find ich ihn auch nicht, bis auf dass die Gurte sich einfach nur schwierig festmachen lassen. Robin dreht sich nämlich zu gern mit den Schultern unter den Gurten vor, da er recht schmal gebaut ist. Allerdings war er glaube ich nur bis 18 kg, da brauchen wir wahrscheinlich aber noch Jahre bis Robin die erreicht, ist eben ein Schmalhänsle wie der Papa. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber vielleicht gibt es den KLP bei euch auch nicht mehr? Dann hätte sich die Diskussion eh erledigt.
Tschüß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen