Kindersitze: Kiddy Life Plus vs. Römer Kid
eben habe ich mir die ADAC-Kindersitz-Testreihe angesehen, welchen
Sitz wir für Anni (14 Kilo) demnächst kaufen sollen, denn Carl wird bald
ihren derzeitigen Römer Duo Plus mit Isofix bekommen. Die beiden im
Titel genannten Sitze sollen die Testsieger sein. Den Kid kann man erst
ab 15 Kilo nutzen (wäre das ein Problem, wenn sie die noch nicht ganz
hat?) oder macht der Kiddy Life Plus mehr Sinn (9-36 Kilo)? Wenig
beruhigend finde ich ja auch die lapidare Angabe bei den beiden
Testsiegern ihrer Klasse "Sitz lässt sich nicht fest mit dem Fahrzeug
verbinden, steht nicht stabil auf dem Fahrzeugsitz" - Na besten Dank :o(
Mit Isofix gibt's da wohl gar nichts? Wirklich beruhigend finde ich das
ehrlich gesagt nicht, aber so viel Auswahl gibt es ja auch gar nicht. Vom
Aussehen her sieht ja der KLP sicherer aus... Hat jemand von Euch die
Auswahl schon hinter sich und kann mir sagen, welcher der beiden Sitze
aus welchen Gründen besser ist? Das wäre wirklich lieb! Schon einmal
vielen Dank und lG, Meike
Re: Kindersitze: Kiddy Life Plus vs. Römer Kid
ich habe cedri aufgrund seiner größe immer schon eher in den nächsten sitz gesetzt, auch wenn die kg zahl nicht hundertprozent erreicht war, aber wenn der kopf obendrüber ist, fand ich das gefährlicher.
achja wenn ich den sitz zu locker anschnalle (sitz wird ja mit kind angeschnallt), dann kippt/wackelt er tatsächlich in den kurven, man muss das also sehr sorgfältig machen, aber das problem wirst du bei allen sitzen ohne isofix haben.
lg zeno
Ist der Keil hinten, wirklich zum schlafen?
Als ich den Sitz gekauft habe hat die Dame gesagt der wäre dazu da, damit der Sitz an das Auto angepasst werden kann, aber als Schlafposition nicht zu empfehlen weil er dann nicht mehr sicher ist!?
Frage nur interessehalber, denn Tobias schläft eigentlich nicht mehr im Auto, deshalb hab ichs auch noch nie ausprobiert!
Danke und vLG Carmen
wir haben auch nach dem KiddyLifePlus geschaut, aber beim Babyone hatten die den nicht mehr. Zuerst haben wir uns dann den Römer irgendwas OHNE Isofix angeschaut. Das war dann von der Stabilität her auch ganz okay, aber dann haben wir uns doch für den mit Isofix entschieden und der hält bombenfest (also am Auto) und so schwierig zu befestigen find ich ihn auch nicht, bis auf dass die Gurte sich einfach nur schwierig festmachen lassen. Robin dreht sich nämlich zu gern mit den Schultern unter den Gurten vor, da er recht schmal gebaut ist. Allerdings war er glaube ich nur bis 18 kg, da brauchen wir wahrscheinlich aber noch Jahre bis Robin die erreicht, ist eben ein Schmalhänsle wie der Papa. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber vielleicht gibt es den KLP bei euch auch nicht mehr? Dann hätte sich die Diskussion eh erledigt.
Tschüß Steffi
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen