Suchen Menü

Kindersitz ab 15 kg,welchen nehmen?

HAllo!
Unsere Große wird zwar erst Ende Oktober drei,wird aber langsam zu klein für ihren "Römer"(Quickfix) Kindersitz.
Sie ist nämlich sehr Groß für ihr Alter.WAs könnt ihr mir für ein Autositz empfehlen,der sie sicher bis ins 12 Lebenshar bringt.
HAben echt überhaupt keine Ahnung und wollen am Wochende mal auf die Suche eines guten FAchhandels machen(erst mal einen "guten" finden).
WAs haben eure Kinder denn für Autositze und was könnt ihr mir empfehlen?
Lieben Dank für eure Antworten.Mona
Bisherige Antworten

Re: Kindersitz ab 15 kg,welchen nehmen?

Hallo Mona, wir haben das gleich "Problem". Unser Sohn wird auch im Oktober drei. Bisher hatten wir auch den Quickfix. Der neueste Test ist vom ADAC und da waren für die Altersgruppe ab 15 kg zwei Sitze empfehlenswert. Das waren der Concord Lift Pro und der kiddy terra base. Auch der Sitz von Maxi Cosi war nicht schlecht. Man sollte bei diesen Sitzen wohl besonders auf die Sicherheit beim Seitencrash achten. Sieh Dir doch den Test mal an (findet man über eine Suchmaschine). Viel Spaß beim Aussuchen!! Cora

Re: Kindersitz ab 15 kg,welchen nehmen?

hallo,
wir haben einen START von Recaro in den mein Großer (fast 2) bald endgültig umziehen muß weil seine Schwester dann in seinen Sitz will. Bisher saß er im Recaro nur bei den Großeltern, aber lt. irgendwelcher Tests (ich glaube ADAC) ist der Recaro sehr gut (allerdings braucht man die Kopfstütze die jetzt immer dabei ist) und Felix sitzt auch gerne drin.
gruß
angela

Re: Kindersitz ab 15 kg,welchen nehmen?

Hallo!
Lieben DAnk für eure Antworten.:-==
Haben heute einen Storchenmühle"My Seat" gekauft.Hoffe das er gut ist.LAut Verkäuferin ja.WAr allerding schwei... teuer.:-((
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen