Suchen Menü

Kindersitz Frage *wer kann mir helfen*

Hallo Mädels, wir haben vor für Luca einen anderen Kindersitz ab 15 kg zu kaufen. Haben diese Sitze ab 15 kg solche abnehmbare Hosenträger Gurte, oder zum nachrüsten? Weiß das jemand??
Vielen lieben Dank!!
Eure Rinna
Bisherige Antworten

Re: Kindersitz Frage *wer kann mir helfen*

Soviel ich weiss sind die alle mit 3-Punkt-Gurt zu befestigen und haben gar kein eigenes Gurtsystem mehr....
LG Mel

Moin,
die Sitze der Altersklasse III, die ich kennengelernt habe haben keine eigenen Gurte mehr, sondern werden mit den normalen Autogurten (DReipunktgurt) geschlossen. Alina fährt schon mit der Römer Zoom+Comfy-Kombi mit und es gibt auch ehrlich KEINE Probleme mit dem Dreipunktgurt. Sie hat zwar einmal versucht sich aus dem Gurt zu winden, aber da hat mein Mann sie angeschnautzt, sodaß sie es seitdem nicht noch einmal gemacht hat...;o))
LG, Andrea

Hallo,
wir haben den Concord Fixmax, der ist ab 15 Kg und hat noch Hosenträgergurte. Später kann man die Rückenlehne des Concord Lift nachkaufen und den Sitz umrüsten, sodass dann nur noch mit dem Dreipunktgurt angegurtet wird.
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen