Suchen Menü

Kinderschuh-Streß

Hallo Ihr Lieben,
wie der "glückliche" Zufall es so wollte, wurden Anni ihre Sandalen noch
mal eben zu klein und wir durften uns für die letzten warmen Tage noch
ein neues Paar gönnen. Die neuen Schuhe sind sowas von
grottenhäßlich, aber es war das einzige Paar, das in "W" aufzutreiben
war. Als ob häßlich allein nicht schon reichen würde, nein - da kosten
die Teile doch glatt noch 45 Euro :o( *gnatz* Eigentlich sind's
Jungsschuhe, sieht wirklich "toll" zu mädchenhaften Sachen aus... Aber
wenn das Kind nun mal breite Füße hat, kann ich sie ja schlecht in "M"
oder gar "S" zwängen... Kennt Ihr vielleicht gute Schuhhersteller, deren
Schuhe weiter ausfallen und die *mädchenhaft* sind (die man auch mal
zu Kleidern tragen kann, sowas wie Spangenschuhe oder Halbschuhe in
schönen Farben)? Mir ist es auch egal, wenn es etwas teurer wird, aber
immer diese häßlichen Schuhe, die aussehen wie die orthopädischen
Teile, die mein Bruder früher immer wegen seiner Fußfehlstellung tragen
mußte, will ich nicht mehr kaufen müssen. Bin gespannt auf Eure Tips!
LG, Meike
Bisherige Antworten

Re: Kinderschuh-Streß

Ich dachte immer wir haben mit unseren "Jungsschuhen" schon Probleme aber offensichtlich sind wir nicht ganz alleine. Also ich mußte auch noch schnell Sandalen kaufen und wurde bei Galeria Kaufhof fündig für Euro 19,- und 15,95. Dort habe ich auch für eine Freundin mal "Mädchensandalen" mit ein bißchen Lack und so von Elefanten für Euro 15,- gefunden. Wir leben auch auf breitem Fuß. Heute habe ich sogar Elefantensandalen für meinen Sohn in weit gefunden und "nur" 29,- Euro gezahlt. Ansonsten werden wir immer bei Reno oder Schuhhof bzw. Schuhcenter fündig.

Re: Kinderschuh-Streß

Hey, Rico´s Schuhe habe ich wieder bei Salamander gekauft gehabt und 39 Euro bezahlt. Ich hatte danach auch schöne Sandalen bei Real gesehen die waren auch nicht so teuer. Und die hatten auch breite. Oder Reno da hatte ich fast nur schöne Mädchen Sandalen gesehen. Und Elefantenschuhe die kauft meine Arbeitskollegin für ihre Tochter immer.
Also hoffentlich wirst du noch fündig. Ich muß mich vielleicht auch für Rico noch auf die Suche begeben. Den seine 25ér Sandalen sind ihm auch schon fast zu klein.
Also ich hoffe die reichen noch bis zum Herbst.
LG Yves mit Rico und Stincki2(29+2)

Re: Kinderschuh-Streß

Hallo Meike, mein Niklas lebt auch auf breitem Fuß und ihm passen nur entweder Ricosta Weit oder Lurchi (=Salamander) Weit. Wir mußten auch vor 2 Wochen noch neue Sandalen kaufen und sind dafür in 5 Geschäften gewesen. Nirgendwo mehr weite aufzufinden und in Größe 24 gibt es offensichtlich die wenigste Auswahl. Bei Salamander haben wir dann noch welche bekommen. Die wären eher was für Mädchen als für meinen Rabauken, denn beige/weiß sind eher nicht seine Farben. Aber die Dinger passen und waren die einzig verfügbaren. Also schau Du doch einfach mal bei Salamander nach Mädchenschuhen ;-)
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen