Suchen Menü

Kindermund

Wir versuchen gerade unseren Sohn von der Windel zu entwöhnen, allerdings ohne besonderen Erfolg. Tobias war übers Wochenende bei meinen Eltern und mein Vater hat scheinbar auch einen Versuch gestarten und ihm erklärt, wo der Opa hingeht, wenn er mal muß! Mein Vater versuchte also gestern diese Aussage aus Tobias rauszuholen:
Opa: Wo geht der Opa hin, wenn er eine Wurst machen muß?
Tobias: In die Küche!!!
Aha nun wissen wir es genau. Opa macht die Wurst in die Küche, kein Wunder das mein Sohn nicht sauber wird! ;-)))
Neulich habe ich eine Strickjacke meines Mannes angehabt, diese ist schon so alt, das man kaum noch erkennt wie rum sie richtig ist. Folgender Dialog:
Tobias (schon im Bett): Was ist das?
Mama: Der Reißverschluß an der Strickjacke, die hat Mama falsch rum an.
OK akzeptiert. Kind im Bett soll schlafen.
Ca. 10 Minuten später aus dem Kinderzimmer.
Tobias: Mamaaaa komm hier rein!
Mama: Hier bin ich, was gibts denn?
Tobias: Du hast die Jacke falschrum an, umdrehen!
Mama: Ok, zieht Jacke andersrum an!
Tobias: So is besser Mama
Dann schlief das Kind selig ein. Mit dem guten Gewissen, daß Mama ihre Jacke jetzt richtig rum an hat.
LG Marina
Bisherige Antworten

Re: Kindermund

:-)
na bei deinen Eltern möchte ich aber nicht in die Küche gehen ;-)
Ich finde es auch immer wieder faszinierend, was die Kids schon so alles mitschneiden/bzw. drauf reagieren. Muss alles seine Ordnung haben *fg* Aber leider hab ich es immer noch nicht geschafft (aufgegeben?) so Sachen aufzuschreiben für später... schade. Vielleicht kann man ja später mal das Forum ausdrucken *lach*
LG hexle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen