Suchen Menü

Kindermund

Hallo!
Sieht fast so aus als dürfe man nur als psychisch sehr gefestigte Person mit meinem Söhnchen in die Badewanne *fg*. Ich musste mir heute tatsächlich anhören, wie Jona, auf meinen zugegebenermaßen trotz Schwangersch. eher kleinen Busen zeigend, "Nade biiies" sagte! Für die nicht Eingeweihten: Das heißt so viel wie "Schnakenstich"... *schmoll*. Bin ja gespannt, welche schmeichelhaften Bezeichnungen er demnächst für meine Schwangerschaftswampe findet - die ist nun echt nicht zu übersehen! *lol*
LG, Sonja
Bisherige Antworten

LOL nettes Kind *ggg*

Re: Kindermund

Holla,
ich würde "Nade biiies" einfach deuten als "nackepitsch" ... und das ist in der Badewanne doch o.k. :)
Lieben Gruß
Alethia

was ist denn nackepitsch? *g*

Re: was ist denn nackepitsch? *g*

Hm,
bei uns heißt das so, wenn jemand nackig ist.
Der ist halt nackepitsch ;).
Gruß
Alethia

Re: was ist denn nackepitsch? *g*

Hi Alethia,
ach sooooooo. Bei uns heißt das Nackedei LOL
LG
Nicky

Re: was ist denn nackepitsch? *g*

Hm, Nackedei ist bei uns ein Substantiv, nackepitsch aber ein Adjektiv.
Sozusagen:
Wenn Nicky nackepitsch ist, dann ist sie ein Nackedei. ;)
LG
Alethia

Re: was ist denn nackepitsch? *g*

Man, so was kompliziertes am frühen Morgen ;-)
Naja, ich würde dann sagen : Wenn Alethia nackig ist, dann ist sie ein Nackedei LOL
Wobei ich zu Yannick eigentlich gar nichts davon sage, er ist einfach mein Nacktfrosch ;-)
LG
Nicky, die gar nicht nackepitsch ist ;-)

Re: was ist denn nackepitsch? *g*

Jaja, was heißt schon früher Morgen ... ich bin seit 3 Stunden und 53 Minuten (fast 4 Stunden also schon!) wach.
Und nackepitsch bin ich auch nicht, schon nicht mehr seit 3 Stunden und 38 Minuten *seufz*.
Helen ist übrigens auch manchmal der Nacktfrosch, das scheint wohl ein Nord/Süd-übergreifender Begriff zu sein ;).
Lieben Gruß
Alethia (deren große Tochter in jüngeren Jahren auch manchmal den berüchtigten Nackt-Tanz aufführte ... nackepitsch natürlich)

Genau, Nackidei -- frei nach R. Zuckowski ! oT

Re: Kindermund

Hallo Alethia!
Schön wärs, wenn ich die gestrigen Worte so interpretieren dürfte *fg*! Da aber Schnaken seit Tagen großes Thema sind bei uns (wir sind inzwischen total zerstochen, uääääh), ist wohl an der Wahrheit nicht zu rütteln... *theatralischseufz*
LG, Sonja

Re: Kindermund

Joseph kriegt wohl auch ziemlich viel mit von dem, was wir so reden. Seit der geburt hab ich viel mit sowas wie PMS zu tun und das ist natürlich für meinen Mann die perfekte Erklärung für alle atmosphärischen Störungen: "Ah, du hast wieder PMS."
Josephs Patentante war mit ihm auf dem Spielplatz und weil ich mal wieder in der Schule war, hatte ich ihr den Schlüssel gegeben. Sie bekam aber die Tür nich auf, während Joseph sich losriss und das Dreirad von allein wegfuhr. Sie meckerte also herum, fing Joseph und das Dreirad wieder ein und motzte weiter vor sich hin, bis Joseph sagte "Sanne, hast du PMS?"
Das war echt ein Knaller.
Astrid

LOL

*lol* Hach, göttlich! :-))) o.T., aber LG

WELTKLASSE !!!!!! *schmeißwechvorlachen* oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen