Suchen Menü

Kindermund extrem Kasernenton

Leon zählt...."Eiiiiiins, piiiiiier, püüüüüüünf, eiiiiiins, piiiiier...." (1, 4, 5, 1....)
Wenn ich dann *richtig* vorzähle, schreit er mich an "Hör auf!!!".
Läuft gute Musik und ich wippe im Takt mit dem Fuß oder den Hüften dazu, brüllrt er mich an "Nicht tanzen, Mama!!".
Wage ich es, mitzusingen "Hör auf! Nicht singen Mama!!".
Geht es mir bauchmässig nicht so gut und ich lege die Beine hoch, meckert er "Nicht liegen Mama!! Couch sitzen!".
Aber eines darf ich immer. Und zwar wenn er sagt "Sieht aus wie Hulle, räum auf Mama!" oder wenn er Hunger hat und befiehlt "Ich essen. Geh kochen Mama!".
Was für nen Pascha zieh ich mir denn da gross?
An meiner Erziehung liegt es gewiss nicht....da wüsste ich was von....
LG Mel *ratlos*
Bisherige Antworten

Re: Kindermund extrem Kasernenton

Die einzige Erklärung dafür:
Du kannst weder zählen, noch tanzen, geschweige denn singen.
Aber dafür anscheinend aufräumen und kochen umso besser :-)
Bei Luca ist das Trendwort Nr.1 momentan "doch".
"Mama essen!" "Nee, ich bin satt!" "DOCH!!!!!!!!!!!!!! *stopfmirdiegabelindenmund*"
Auch nett.
Tja, so sind se, die Kerle...
Gruß, C.

Re: Kindermund extrem Kasernenton

Hi
David auch manchmal, und das liegt leider genau an meiner Erziehung weil er dann immer die Sprüche macht die ich sage wenn ich genervt bin. Ist ja irgendwo putzig wenn so ein Zwerg ruft "Schaff Dich fort, frischer Popo machen ist blöd". Naja...wir arbeiten dran. Also ich auch. Seit dem sagt er "Hau BITTE ab":o/
LG Sabine

Irgendwie doch süß ! Aber was ist HULLE ?? oT

Re: Irgendwie doch süß ! Aber was ist HULLE ?? oT

Sieht aus wie Hulle = Sieht aus wie bei Hempel´s unter´m Sofa = Sieht aus wie im S**stall etc.
Ist so ne Redensart bei uns.
LG Mel aus´m (Ruhr)Pott

Familie Hempel...

kannte cedric auch nicht neulich *g*---als ich zu ihm sagte, dass es in seinem zimmer aussieht wie bei hempels unterm sofa, da meinte er "wer ist denn hempels? kenn ich den?" :-)
ab in die küüüche mit dir du hausfrau du.
ich darf übrigens zählen und tanzen aber auch nie singen!
lg zeno

Re: Irgendwie doch süß ! Aber was ist HULLE ?? oT

Bei uns tut's weh wie Hulle! ;o))))
LG Anja *aus dem Norden (Nähe HH)*

Re: Irgendwie doch süß ! Aber was ist HULLE ?? oT

Bei uns manchmal auch. Aber seltener. HULLE kommt mehr im Bezug auf das unordentliche Aussehen zur Anwendung.
"Boah scheisse tut dat weh, dat glaubse nur einma" ist da gängiger ;-)
LG Mel

*hihi*

Hi Mel,
das MUSS eine Phase sein!
Ich bin ein recht höflicher Mensch und die Worte Bitte wie Danke fallen mir nicht schwer.
Vorbildfunktion fürs Kind? Weit gefehlt, auch hier herrscht Kommiss-Ton!
Ich bekomme von meiner Mini-Domina auch Verhaltens-Befehle zugebellt: "Mama! Nicht singen, nein Du nicht, guck weg, mach so, lass mich in Ruhe, nicht tanzen, nicht lachen, gar nicht komisch, geh weg, Hand halten, Arm, fütter mich, nein Du holst/suchst...!!!".
Mein neuester Lieblingssatz (den ich echt immer blöd fand) "Wie heißt das Zauberwort?!".
Meine Güte, die kann aber auch unhöflich und bockig sein!
Keine Ahnung, was das bezwecken soll, aber Du bist nicht allein damit und ich glaube ganz fest daran, dass unsere Kinder doch noch irgendwann höflich werden...oder doch eine Bundeswehr-Karriere starten?
LG Ariane

Woher kenn' ich das nur? ;o)

Mannomann, und ich denke immer schon, nur meine ist so eine kleine Kröte.
Nicht schlecht! *gg* Trotzdem irgendwie süß, ich muss mich oftmals
zusammenreißen, dann nicht laut loszulachen ;o) Nur gut zu wissen, daß es
andere Kinder gibt, die genau so sind ;o) LG, Meike

Kommt mir bekannt vor! mT

Hallo Mel!
Ich habe auch so einen kleinen Bestimmer zuhause, sogar mit 40,2 Fieber schreibt er meinem Mann noch vor, er solle nicht barfuß laufen *häh*, wenn er sonst keine Probleme hat.
LG Tanja

Re: Kindermund extrem Kasernenton

hi mel,
kenn ich irgendwoher :-).
liebe grüsse,
sep *die gleich wieder stramm stehen muss ;-)*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen