Suchen Menü

Kindermund, Spielgruppenauflösung etc.

so, mal wieder ein paar minuten zeit für's Forum genommen und schnell ein paar sinnlosigkeiten eingestellt... :-)
franka ist inzwischen 13 wochen alt und bekommt sowas wie feste zeiten *froi* - tagsüber möchte sie ca. alle drei stunden gestillt werden und läßt mich nachts oft schon bis zu 6 stunden schlafen *nochmehrfroi* stillen klappt problemlos und katharina ist immer noch sehr vernarrt in ihre schwester!!!
überhaupt katharina! sie macht gerade einen riesensprung in puncto sprache... viel deutlicher, präziser und vielfältiger und vor allem: ehrlich. kleine beispiele gefällig?
ich schminke mich... sie: "mama, machst du dich schön?" "mal sehen. was meinst du denn? bin ich schön?" ehrliche antwort: "geht so..."
papa im auto mit k. unterwegs. papa: "so, und was machen wir nun?" "pommes essen" papa: "aber erst müssen wir doch noch die mami und franka abholen, sonst bekommen die doch nichts zu essen!" katharina schulter zuckend: "pech!"
am dienstag haben wir nun unsere private spielgruppe aufgelöst... ein komisches gefühl! wir waren immer zu sechst. eine familie ist gerade weggezogen, ein junge schon seit einiger zeit in einem festen spielkreis. tja, und nun geht bei dem ersten jungen kommende woche schon der kiga los, so daß wir nur noch zu dritt gewesen wären... wir haben also unsere raumnutzung gekündigt und anderen überlassen, die auch schon länger auf freie räume warten und werden uns jetzt nur noch unregelmäßig nachmittags treffen. schon eigenartig.
Bisherige Antworten

Re: Kindermund, Spielgruppenauflösung etc. II

auf der anderen seit freue ich mich schon sehr darauf, wenn katharina ab 1.9. vormittags 4 stunden im kiga sein wird. dann kann ich mit der kleinen all das machen, was ich früher auch mit katharina gemacht habe: pekip, babymassage und schwimmen.
die arbeit in unserem garten geht (schleppend) voran. ich bin halt mit baby und kleinkind doch nicht sooo flexibel. außerdem war das wetter in letzter zeit doch eher bescheiden. und so haben wir weiterhin sehr schlichte beete und noch keine sandkiste. aber das wird schon noch.
so, und nun werde ich meine freie zeit für eine ausführliche durchsicht des forums nutzen. georg hat heute und morgen frei und schleppt katharina mit zum friseur, in den baumarkt etc. und ich mache rambazamba ;-))))))))))))
lg
safi

Hi du Liebe
ich kann dich gut verstehen, es ist immer ein Teil Abschied nehmen. Ich denke auch daran, zum Sommer diverse Gruppen zu wechseln - ein komisches Gefühl. Aber evtl für einen Kindergartenplatz im März ratsam....
Übrigens - eure Dienstags Zeit ist in guten Händen - mein Mann hat sie mit einigen anderen Leuten bekommen - die wollen sich den Elternschulenfreien Sommer dort treffen.
Dir liebe Grüße - ich freu mich auf Mittwoch
Croco

liebe croco,
mensch, das freut mich aber!!!! katrin aus der villa hat unsere freie zeit SOFORT nach unserer "kündigung" neu ausgeschrieben und daß ihr sie bekommen habt, freut mich natürlich ganz besonders!
ja, so langsam werden aus den zwergen ganz schön selbständige wesen... katharina verblüfft mich momentan jeden tag ;-) für mich persönlich ändert sich durch franka ja nicht viel - ich bleibe weiterhin daheim und gehe nicht arbeiten. aber für einige frauen aus der krabbelgruppe kommt da eben auch mehr zusammen: die sorge, ob die kinder den vollzeit-kiga-platz gut wegstecken, ob man selbst mit der arbeit gut klar kommt etc. eine ganz schöne umstellung jedenfalls.
lieben dank für deine mail, hab sie gerade gelesen. wir haben schon eine sandkiste gekauft - nur leider noch nicht aufgebaut... insofern danke für dein angebot!
wir freuen uns auch auf mittwoch,
lg
safi

Re: charmant *ggg*

Na Katharina muß da aber noch ne Menge Unehrlichkeit lernen ;-)
Danke nochmals für Gestern :-)))))) war WIE IMMER schööööööööööön :-))))))))))))
LG Bronte

Re: charmant *ggg*

hi ho,
das schöne ist ja, daß sie beide klopper erst heute losgelassen hat!
wir haben den nachmittag auch sehr genossen! das nächste mal bei euch oder im garten!
lg
safi

schön dich zu lesen, wo wir uns doch beinahe am we getroffen hätten :-(
du klingst zufrieden ausgeglichen und glücklich - trotz ehrlicher tochter *g*
lg zeno

hi zeno,
das mit der ehrlichkeit ist ja sehr löblich - aber eben nicht sehr diplomatisch. naja, sie wird das schon irgendwann lernen (sag "mama ist schön" - sonst gibt es keine gummibären!)...
zufrieden, gelassen und glücklich - nun, ich würde das soooo nicht unbedingt formulieren. nur: wenn ich unzufrieden, geladen und unglücklich bin schreibe ich hier nicht ;-)
übrigens werde versuchen, nach den sommerferien einen platz in einem neuen kursus der elternschule zu ergattern. name: starke eltern - starke kinder - wege in eine gewaltfreie erziehung. soviel dazu...
sicher sehen wir uns irgendwann mal wieder in hh....
lg
safi

sehr authentisch, Deine Große;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen