Suchen Menü

Kindermädechen, wieviel Geld?

Hallo, gestern rief die 12jährige Tochter eines super guten Freundes an. Sie bot sich an auf meinen 3jährigen Sohn aufzupassen. Ich fragte Sie wie sie sich das vorstellte. Mal spazierengehen oder auf einen Spielplatz gehen oder auch zu hause spielen, das will Sie mit Ihm machen.
Und nun weiß ich nicht wie ich Sie bezahlen soll. Stundenweise oder pauschal oder .........?? Bitte gebt mir tipps wie Ihr das macht.
Gruß sahra
Bisherige Antworten

Re: Kindermädechen, wieviel Geld?

Hi,
wenn sie regelmäßig kommen will, alsoz.B 2x pro Woche 3 Std. oder so,würde ich ihr monatlich pauschal was geben. Wobei es jungen Mädels vielleicht lieber ist, wenn sie jedes Mal das Geld bekommen. Wenn sie sowieso nur ab und zu und unregelmäßig kommen will, dann lieber gleich stundenweise und taggleich.
Ich würde so ca. 3? pro Stunde zahlen.
Viele Grüße
Maika

Re: Kindermädechen, wieviel Geld?

Hallo Sahra
Bei uns werden für 13 Jährige Mädchen Babysitterkurse angeboten wo sie das nötigste lernen und wenn sie so einen Kurs gemacht hat wird ein Stundenlohn von umgerechnet 4,50 Euros vorgeschlagen. Am Abend ist es mehr, ist aber dann eine Pauschale für den ganzen Abend und allenfalls ne Übernachtung wenn man spät nach Hause kommt. Habt ihr keine Empfehlungen was so Ortsüblich ist?
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen