Suchen Menü

Kinderkuren

Hallo,
hier ist ja schon oft von mu-ki-kuren geschrieben worden. Was ist aber, wenn ich nur für meine Kinder eine haben möchte? Die beiden haben öfte mal ne Bronchitis; habe den Arzt aber noch nicht gefragt. so fahren wir auch immer schön brav in ein "gesundes" Klima. Habt ihr schon malsowas gemacht? Erfahrun gen? Antrag, Voraussetzungen? Und wer darf mit? Wie stressig ist sowas? Danke schonmal und einen schönen tag
LG Katrin (noch kinderfrei*g*)
Bisherige Antworten

Re: Kinderkuren

Hallo, bei einer Mu-Ki-Kur muss immer einer von beiden (Mutter oder Kind) kurbedürftig sein. Das heisst es kann auch reichen, wenn der KA die Kurbedürftigkeit der Kinder bescheinigt. Antrag für eine solche Kur bekommst du bei deiner Krankenkasse. Ich selber habe meinen Antrag komplett über eine Kur+Reha GmbH laufen lassen. Das war ganz unkompliziert, ich brauchte mich überhaupt nicht mit meiner KK auseinandersetzen. Das ganze Verfahren hat bei mir ca. 4 Wochen gedauert und in 2 Wochen geniesse ich die Kur schon.
Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen