Suchen Menü

Kinderküche...

Huhu!
Ich bin ja schon im Weihnachtsgeschenke-Rausch *g* und hab mir überlegt, dass ich Sophia gern vom harten Kern der Verwandtschaft eine Küche schenken lassen würde, damit sie nicht mit so vielen einzelnen Geschenken überhäuft wird. Mir persönlich würde ne Küche aus Holz sehr gut gefallen, sie sind aber meistens teurer und "einfacher gestrickt" als die aus Plastik. Ich hab irgendwie ne Abneigung gegen Plastikspielzeug... Jetzt frag ich mich, ob ich egoistisch bin *g* denn a) würde ne Plastikküche den Geldbeutel der Tanten/OMas schonen und b) haben die Plastikküchen mehr Funktionen usw... Aber eigentlich würde ne einfache Küche ohne viel Schnick-Schnack doch reichen, denn sie sollen beim Spielen ja auch noch ein bisschen Phantasie an den Tag legen - oder??
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Kinderküche...

Guten Morgen, also Laura hat eine aus Plastik(hat diese von der lieben Verwandschaft zum 1.Geburtstag bekommen!!!) und spielt schön damit.Vom Aussehen gefallen mir die aus Holz auch besser, aber die aus Plastik kann man schneller abbauen und verstauen.Soweit ich nämlich mitbekommen habe, bekommt sie zu Weihnachten einen Kaufmannsladen, dann wird wahrscheinlich die Küche erstmal verstaut-sonst müssen wir anbauen:-))))LG Dani

Re: Kinderküche...

hallo,
tim hat auch seine vorliebe für kücken entdeckt ;o)
er bekommt zu weihnachten von uns diese
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3144764549&category=9167&rd=1
ist auch nicht zu teuer für eine holzküche - finde ich!
dazu kommt dann noch das passende geschirr und die
nahrungsmittel aus holz. der kleinkram wird unter der
lieben verwandschaft aufgeteilt!!
ich freu mich schon auf die kücke *fgg*
lg christina

Re: Kinderküche...

Hallo Christina, da haben wir nochmal den selben Geschmack! Hab die Kueche auch neulich entdeckt und will sie bestellen und eben, als ich hier das Stichwort las, hab ich die ebay-Suchmaschine angeschmissen -- danke fuer Deinen Link, das ging schneller als die Maschine!
Packt Ihr die gleich aus, wenn sie kommt? Wuerde mich interessieren, ob Ihr zufrieden seid! Man muss die wohl noch impraegnieren, oder wie wollt Ihr das machen? Ich finde die jedenfalls auch sehr schoen und die soll bei uns in die Kueche an die eine Wand zum gemeinsamen Kochen...
Freu mich auch schon!
LG, Baerbel

Genau!!!

Huhu!
Genau die Küche mein ich! Ist im Quelle-Spielzeugkatalog für 95 Euro drin. Da müsst man bei ebay ja glatt zuschlagen *grübel* sind immerhin 20 Euro billiger...
LG Claudia

Re: Kinderküche...

Guten Morgen, Claudia!
Lia hat von ihrer Omi eine Küche aus Plastik geschenkt bekommen. Holz ist zwar schön, aber für Lia einfach nicht so geeignet.:-) Sie nimmt immer noch gerne alles mögliche in den Mund, kocht in der Küche mit Knete (!), benutzt ihr Zubehör auch mit echter Nahrung (da kommen Miniwürstchen in den Topf und Wackelpudding, und es geht halt auch mal was daneben), und da läßt sich Plastik einfach besser säubern, bzw. das Zubehör einfach in die Spülmaschine stecken.
Im Sommer hatten wir die Küche im Garten (Plastik ist leichter zu transportiern), um dort mit Sand und Wasser zu kochen (schöne Matscherei). Das ließ sich hinterher hervorragend mit dem Gartenschlauch abspülen! Ich glaube, Holz mit Wasser kommt da nicht ganz so gut...?
Und preiswerter war es halt auch.
Aus diesen rein praktischen Gründen haben wir uns für Plastik entschieden.
(Übrigens war ich selber früher auch Plastik-Fan. Das sah immer "echter" aus als die Sachen aus Holz, fand ich. Damals habe ich kaum mit Holzspielzeug spielen mögen..-) ).
LG, Kelly

Re: Kinderküche...

Ich hab letztes Jahr zu Weihnachten eine selbstgebaut aus Holz. 4 Knöpfe, 3 Platten und eine Klappe (wahlweise Backofen oder Spülmaschine!!) und ein kleines Regal mit eingelassenem Waschbecken (Plastikschüssel). Reicht vollkommen. Und so einfache Küchen aus Holz gab es ab ca 100.- Euro. Ich hatte nur das Holz von der Wickelauflage übrig.
ALso ich würde auf Holz bestehen. Und wenn sich viele zusammentun, dann geht das auch mit dem Geldbeutel.
LG
Ike

Re: Kinderküche...

hi claudia,
ich bin inzwischen ab von dem gedanken, dass alles spielzeug ästhetischerweise aus holz sein soll. inzwischen denke ich: 1. soll das kind gern damit spielen, ebenso wie geladene freunde 2. sollen spielsachen praktisch sein, d.h. bei einer küche: man sollte auch mit wasser spielen können 3. soll das preis-leistungs-verhältnis stimmen (was bei holzspielzeug ja eher selten der fall ist).
daher haben wir uns für eine plastikküche von berchet entschieden mit folgendem ergebnis: 1. caro liebt das kunterbunte dingsda heiss und innig - ihre freunde auch, 2. praktischer aspekt: im sommer können wir das teil auf den balkon spielen, so dass sie mit wasser "kochen"kann, zudem ist die küche rund, so dass mehrere kinder daran spielen können (herd, spüle, friteuse, schränke, etc.). 3. das preis-leistungs-verhältnis war absolut gegeben. u.a. deswegen haben wir uns nun auch für ein kettler-laufrad entschieden und nicht für die überteuerte mundgebissene *danketjennefürdiewortschöpfung;-)* holzvariante.
andererseits: bevor die verwandschaft geld in nichtsnutziges zeugs steckt (ist bei uns oft so), lass ich mir denn doch auch gern etwas edles für meine töchter schenken ;-).
viele grüsse,
sep

Re: Kinderküche...

hi sep!
du, mich würd mal interessieren, welche berchet küche das ist, weil fiona dieses jahr zu weihnachten auch eine bekommen soll. danke und glg
katrin

Re: Kinderküche...

hi katrin,
ich habe meine berchet-küche second-hand gekauft. das modell gibt es wohl nicht mehr. aber hätte ich mir eine neue geleistet, wäre es das modell "tradition" gewesen. du findest es u.a. bei mytoys auf den internet-seiten. einfach in der schnellsuche "berchet" oder "tradition" eingeben.
viele grüsse,
sep

dankeschön!!!! lg

eigentlich finde ich holz schön, aber...

hallo claudia:O)
ich finde holzküchen auch schöner!
leider sind sie nicht gartengerecht - da steht nämlich majas recht
neue küche (von jakoos sommerkatalog, vielleicht weisst du was
ich meine, sie ist eigentlich auch ganz ok und dänische
kindergartenqualität). und dieses plastezeug ist gut
wetterresistent. ich bin aber auch froh - sonst wäre eine küche für
uns erst mal zu teuer gewesen.
hast du die kindrküche bei maas gesehen? schön, mit vielen
funktionen und pipapo - aber leider sauteuer (knapp 270 euro,
gucke gerade nach)! aber wenn es die familie schenken darf, ist
das ja vielleicht noch in ordnung - sie könnten zu mehreren
zusammenlegen. aber dann finden sie es bestimmt etwas
unpersönlich - das kennen wir zumindest so:O)
lg
agnieszka

Re: eigentlich finde ich holz schön, aber...

Huhu!
Ich weiss schon, Maas oder auch Hans Natur hätten da immer ganz nette Sachen *hmpf* aber der Preis *auweia* und unsre Verwandtschaft findet es auch unpersönlich, aber mich stösst der Gedanke einfach ab, dass Sophia erwartet, dass sie von jedem ein supertolles Geschenk bekommt, ist doch eigentlich egal, von wem genau, hauptsache das Geschenk ist schön und macht ihr Spass. Und wenn man das von klein auf macht, hab ich die Chance, dass sie auch mal so denkt *hoff* ;o)
Und im Jako-O ist ne Plastikküche? *katalogsuch* an die Holzküche für 115 Euro kann ich mich erinnern, die gefäll mir aber nicht so gut.
LG Claudia

Re: eigentlich finde ich holz schön, aber...

hallo claudia:O)
ich verstehe gut, was du meinst...
die küche war nur im sommerkatalog - als ich meine vor kurzem
bestellt habe, gab es noch drei stück...
lg
agnieszka

axo danke ;o) o.t.

Re: eigentlich finde ich holz schön, aber...

hallo claudia:O)
ich verstehe gut, was du meinst...
die küche war nur im sommerkatalog - als ich meine vor kurzem
bestellt habe, gab es noch drei stück...
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen