Kinderhörspiele für 2,5 Jährige?
Leon liebt seinen Kassettenrekorder und seine Kinderlieder-Kassetten, singt auch fleissig mit :-).
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es schon so ne Art Hörspiel für Kinder ab 2,5 gibt? Wenn ja, was habt Ihr so oder könnt Ihr empfehlen?
Ich habe von Zuckowski die Osterhasen-CD, die ist super schön; abwechselnd erzählt, dann wieder ein Lied. Leon liebt die das ganze Jahr....
Ich freue mich über Tips.
LG Carmen
Re: Kinderhörspiele für 2,5 Jährige?
kennst du Bobo, den kleinen Siebenschläfer? Das sind super schöne Alltagsgeschichten für die Kleinen ab 2 Jahren. Dominik liebt die GuteNachtGeschichten (allerdings nur den ersten Band), kann gar nicht genug davon kriegen. Durch Zufall haben wir erfahren, daß es diese Geschichten auch als HÖrspiel gibt, einfach vorgelesen und echt schon brauchbar ab 2 1/2 Jahren. Ist natürlich super, wenn Leon schon das Buch kennt. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie genau der Titel der Kassette heißt. Frag, wenn du Interesse daran haben solltest, einfach nach dem ersten Teil von Bobo der Siebenschläfer. Wir haben uns das Album aus dem Internet gezogen und finden es ziemlich gut.
Ein gutes Nächtle wünsch ich dir
Bettina + Dominik
Re: Kinderhörspiele für 2,5 Jährige?
LG
Katja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen