Suchen Menü

Kinderhochstühle

Hallo!
Habt Ihr eigentlich für die Kleinen noch die Kinderhochstühle am Tisch stehen oder wurden die bereits ausrangiert? Mein Sohn sitzt da immer noch drin, allerdings ohne Bügel vorne vor. Er kann da selbst raufsteigen und der Stuhl läßt sich in der Höhe verstellen - wächst sozusagen mit. Wir haben den Moizi-Kinderstuhl. Den kann man bis ins Schulalter benutzen. Oder sitzen Eure Kinder schon auf dem normalen Küchenstuhl/Eßzimmerstuhl?
LG...Piet
Bisherige Antworten

Re: Kinderhochstühle

Hallo Piet,
wir haben den Stokke Tripp Trapp Stuhl und Adrian sitzt liebend gerne darauf.
Auch wir haben keinen Bügel mehr dran und ich denke das er ihn solange noch brauchen wird bis er ihn selbst nicht mehr haben/sehen will.
LG Yvonne

Natürlich sitzt Patrick noch auf seinem Tripp Trapp - und das wird wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben. Jedenfalls so lange, daß wir für Sanja jetzt einen Neuen kaufen - allerdings ohne Bügel und Kissen, weil das ja noch da ist.
Find ich auch deutlich besser so. Wenn er mal irgendwo auf dem normalen Stuhl sitzen muß (Bekannte, Lokal) merke ich, daß er dafür trotz knapp 1 m noch zu klein ist um wirklich gut essen zu können. Ich fänds auch doof, wenn mir die Tischplatte unter dem Kinn hängen würde. Und außerdem ist es ziemlich unbequem, wenn man die Füße nicht aufstützen kann.
LG, Beate

hi.
wir haben ihn auch noch - und zwar den tiptop v herlag. er passt genau zu unseren möbeln (buche) und jolina sitzt gern drin. auch natürlich ohne tischchen. der bleibt solange, bis sie selbst nicht mehr will. allerdings sind unsere normalen stühle überhaupt nicht kind-geeignet (stahlrohr und kippelig, leider!), sodass der hochstuhl die bessere alternative ist.
lg, dorit

Sowohl Klara als auch Linus sitzen noch im TripTrap. Auch mein 11 jähriger Neffe sitzt noch lieber im TripTrap als auf den normalen Stühlen.
LG
Ike

Hallo. Wir haben noch den TrippTrapp. Finde ich super praktisch und man kann ihn ganz dicht an den Tisch stellen, so dass nicht allzuviel Essen runter fällt. Für Oma und Opa hab ich jetzt bei Ebay einen neuen Herlag gekauft. Ist auch o.k. Aber nicht das Gleiche... Mit richtigem Stuhl ginge es auch, aber ich finde so nen Kinderstuhl schon schön...
LG Carmen

Bei uns das gleiche haben den Alpha von Hauck.Was ist Moizi??? LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen