Suchen Menü

Kindergeburtstag - was mitbringen?

Hallo :-)
Ja, ja, die Zeit vergeht wie im Flug - in Kürze stehen die ersten Kindergeburtstage an, zu denen Patrick eingeladen ist.
Was gebt Ihr Euren Kindern zu solchen Anlässen als Geschenk für das Geburtstagskind mit?
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Kindergeburtstag - was mitbringen?

Ich frag nach bzw. wurde auch gefragt. Es muß ja nicht das 3. Baustellen-Bilderbuch sein, das geschenkt wird. Preisklasse um die 5 ?, bei sehr guten Freunden ein bißchen mehr.
LG, Beate

Hi,
frag doch einfach die Eltern, was die sich denken.
Im Zweifelsfall mit ein paar MÜttern zusammen werfen und gemeinsam was größeres kaufen.
C.

Hallo Conny,
wir waren bisher nur auf einem Kindergeburtstag eingeladen und da gab es so ein Ketten-Selbst-Bastel-Set mit Perlen und Federn und so.
Je nach Eltern- und Kindtyp würde ich entscheiden.
Gruß++
Laubfrosch.

hallo,
ist es der dritte geburtstag?
bandolinos (~ 7,-) sind klasse. meistens legen wir aber mit anderen zusammen, so dass es ein etwas größeres geschenk gibt. z.b. letztens ein angelspiel (~ 12,-).
knete kann man auch immer nicht genug haben ;o)
lg ariane

Ein Kleinteil von Lego oder Playmobil, jetzt im Sommer vielleicht ein Spritztier (Wasserpistole, die keine Pistole ist) oder Schwimmflügel. Oder ein Bilderbuch. Siku-Auto, -Motorrad, -Hubschrauber...
Je nachdem was gebraucht wird oder vom Kind heiss begehrt ist.
LG Mel

Ich habe die Eltern jetzt beim ersten Kindergeburtstag gefragt und die wünschten sich für ihren Sohn ein Puzzle mit 15 Teilen von Ravensburger (haben mir gleich die beiden gesagt, die er schon hatte). Finde ich auch überschaubar und o.k. Gruß Mala

Ich würde die Eltern fragen was für Zuberhör z.B. für Playmobil oder Lego gebraucht wird. Oder Knete etc. Schau mal bei Jako-o, da gibt es extra Seiten mit Geschenke bis 1, 2, 3 etc. ?
Grundsätzlich würde ich mich mit den Eltern absprechen bis wieviel ? das Geschenk gehen sollte und da sollte sich dann dran gehalten werden.
LG Melle

ich frage auch immer nach und wenn nichts kommt (so wie bei mir, ich hab keine Ahnung, was man Klara noch schenken könnte), gibt's entweder ein Buch oder ein Spielzeug, von dem ich weiss, dass das Kind es brauchen könnte (so gab es schon mal nen Puppenbuggy für einen Jungen, der nur 2 ältere Brüder hatte und den von Klara immer so toll fand ;-)).
LG
Ike

Grundsätzlich Bücher, sofern nix bestellt wird LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen