Suchen Menü

Kindergeburtstag nächste Woche

Hey nächste Woche wird Rico 3 Jahre. Was kann ich mit den Kinder spielen? Letztes Jahr hatte ich 8 Kinder da, da haben die alles schön noch zusammen gespielt. Rico möchte diesmal nur 2 Kinder einladen. Also bin ich am Überlegen ob die schon so eine Art Topfschlagen spielen können. Jedoch sind die Beiden Kinder beide noch 2 Jahre. Vielleicht habe ich auch Glück das das Wetter dann schön ist damit wir im Garten sitzen können.
Für Anregungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
LG Yves mit Rico (f.3J) und Robin (6 1/2 M.)
Bisherige Antworten

Re: Kindergeburtstag nächste Woche

Also ich würde die Kinder einfach so spielen lassen. Vielleicht kannst Du was kleines mit Ihnen basteln oder malen, wenn Du gerne was mit Ihnen machen möchtest. Mit Topfschlagen befürchte ich wirst Du keinen Erfolg haben. Zweijährige lassen sich selten gern die Augen verbinden. Ich habe schon öfter von befreundeten Müttern größerer Kinder gehört, dass die Kinder eigentlich gar keine vorgeschlagenen Spiele machen wollen, sondern das Spielzeug des Geburtstagskindes viel interessanter finden und lieber so spielen möchten. Und wenn das Wetter mitspielt, kannst du ja im Garten was vorbereiten (Schiffchen fahren lassen im Planschbecken, Sandkuchenwettbacken (sofern Ihr einen Sandkasten habt), oder Ballspielen, Fangen, Verstecken o.ä.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Kindergeburtstag nächste Woche

Hallöchen Yves,
Tamara ist ja vor gut 2 Wochen drei Jahre alt geworden, es waren insgesamt 5 Kids da - ich hatte keine Spiele vorbereitet, wie denn auch bei ca. 10 Erw. und 5 Kids in einer 2Zi-Wohnung *g* - aber es war auch nicht nötig. Tamara war so stolz auf ihre GEschenke, daß sie alles gleich ausprobiert hat und die Kids dann mitmachten .... es hat sich auch immer ein Gast (*g* - vornehmlich meine Mutter) gefunden und mit den Kleinen gespielt.
Wenn alle schon Memory können, dann find ich dieses Bechermemory schön - farbige Becher falsch herum auf ein Tablett stellen - vielleicht so 20-30 St. und unten drunter jeweils Kleinigkeiten legen - z. B. einen Luftballon, einen Knacki-Frosch, mal ein Gummibärchen .... etc. eben jeweils in doppelter Ausführung wie bei Memory. Mehr braucht man da nicht erklären, oder?? Würstchenschnappen an der Schnur, Topfschlagen ..... aber ehrlich gesagt find ich das bei dreijährigen noch alles viel zu früh, die freuen sich, daß sie sich haben zum Spielen. Auf Tamaras Geburtstag haben die Kids auch total viel in ihrem Zimmer gespielt, mit Kugelbahnen, Playmobil .....
lg und eine schöne Feier Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen