Suchen Menü

Kindergartenplatz

Hallo, habt Ihr schon Bescheid ob Ihr einen Kinderplatz bekommt für dieses Jahr. Würde mich mal interresieren, da wir noch gar nichts gehört haben. LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Kindergartenplatz

Hallo, wir haben auch noch nichts. Wahrscheinlich gibt es bei uns die Briefe im März. Jan ist jetzt schon 3 1/2, wird Zeit, dass er einen Platz bekommt.
VG schneck

Re: Kindergartenplatz

In unserer Stadt ist der Anmeldeschluss der 28.02. Benachrichtigungen gehen Mitte März an die Eltern raus. Diese müssen bis Ende März annehmen. Für den Fall von Absagen, erhalten Nachrücker im April Bescheid. Liebe Grüße

Re: Kindergartenplatz

Beiuns bekomtm man erst Anfang April Bescheid. Ich hoffe sehr auf einen Platz, da ich zu Hause nicht mehr viel bieten kann.
LG Barbara

Re: Kindergartenplatz

Hallo Petra,
wir haben auch noch nichts vom KIGa gehört und Flo wird im April 3.Wann kommen die Kinder denn dann rein? Flo wahrscheinlich erst im September(?),wenn die Schulkinder halt weg sind.Wie ist das bei euch?
LG DAni

Re: Kindergartenplatz

Hallo, bei uns kommen die Kinder so gut wie immer erst im September in den Kindergarten, wenn die Schulkinder weg sind. Da mein Kleiner erst im Oktober 3 wird, könnte es eng werden, da ja viele vor ihm Geburtstag haben. Habe gehört dass gestern die Schulanfänger-Untersuchung war. Da gehe ich ja davon aus, dass wir demnächst Bescheid bekommen. Wenn wir halt eine Absage bekommen, muß ich mir was überlegen. Denn ein ganzes Jahr warten, ist mir zu lang. LG Petra

Re: Kindergartenplatz

Hallo Petra,
da hab ich Glück,denn zum Schulanfang nehmen sie ihn auf jeden Fall.Nur waren sie sich halt nicht sicher ob es noch vorher klappt.Aber Sommer ist mir auch recht.Vielleicht ist Flo dann ja noch einwenig bräver bis dorthin ;-)
LG Dani

Re: Ja, heute

Gerade wollte ich einen Beitrag dazu schreiben.
Wir haben heute einen Bescheid bekommen. Lukas darf ab 1.8. in den KiGa, freu.
In der Spielegruppe hatten gestern 2 Bescheid bekommen.
Jean

Re: Kindergartenplatz

bei uns ist das ganz unterschiedlich. ein kindergarten (konfessionell) wird ca. april/mai bescheid geben. dort werden die kinder auch immer nur im september aufgenommen und es gibt leider eine ewig lange warteliste. der andere (städtischer) gibt erst in den sommerferien bescheid, dort werden allerdings die kinder immer zum 3. geburtstag aufgenommen soweit platz da ist (was wohl derzeit meistens der fall ist).
gruß
angela

Re: Kindergartenplatz

...wieso;
muß man denn da warten?
Wonach wird das denn dann "eingeteilt"?
(für unsere 27-mon. ist der Platz schon fest für Sep; sie wird auch erst im Dezember 3 Jahre).
LG
JAVA

Re: Kindergartenplatz

Ja, bei uns muß man auf Bescheid warten, da nicht gewährleistet ist, dass die kleinen im "Wunschkindergarten" einen Platz bekommen. Das können die erst genau sagen, wenn geklärt ist, wieviele Kinder eingeschult werden. Sollte kein Platz frei sein, muß man entweder warten oder es in einem anderen Kindergarten am Ort probieren. Angeblich hat man ja einen Anspruch darauf. Bin mal gespannt. LG Petra

Jaaaaa!!! *freuhüpf*

Hallo Petra,
frag doch mal in Deinem Kiga nach, manche sagen einfach später Bescheid. Hat nicht unbedingt was zu sagen.
Gruß, Nelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen