Kindergartenplatz!!! !!!
...heute kam der grüne Wisch .. in München und noch dazu in unserem Wunschkindergarten ( neuer Bau, Nachbarskind ist schon drin).
Erleichtert hat es die Sache aber, daß wir "nur" einen Nachmittagsplatz beantragt haben.
Aber ich bin echt glücklich - ich muß ja ab September wieder voll arbeiten und so ist es einfach leichter zu organisieren und die Kleinen hat auch endlich mehr Spielkameraden.
LG Gala
Re: Kindergartenplatz!!! !!!
super, das ist echt prima!!! wir haben ja auch nen nachmittagsplatz, aber das hat ja auch vorteile (vor allem, morgens nicht so früh raus zu müssen). der kindergarten ist ok, und carolins freundin kommt in die gleiche gruppe. ich denke, das ist ein echter gewinn und erleichtert auch etwas die eingewöhnung. nur auf den grünen wisch warte ich noch... hab ja bisher nur die telefonische zusage, dass es geklappt hat.
*virtuell ein sekt köpf und prost auf die gute nachricht!*
lg,
sep
das ist ja schön, Glückwunsch :-) Man, ich hoffe, wir kriegen für Oktober ne Zusage.
LG
Nicky
Re: klasse!
das klingt toll und es freut mich für euch!
wunschkiga und das in münchen...- prima!
hier in köln ist die lage nicht viel anders als bei euch und kjell wir erst im nächsten jahr in den kiga gehen.
für uns aber absolut ok, da es für ihn besser so ist, denke ich.
liebe grüße,
anke
Ich war heute beim Kiga-Infotag und zum zweiten Mal in meinem Wunsch-Kiga (2 Min. von hier!). Hatte natürlich viel mehr Fragen als letztes Jahr, war aber genauso begeistert! Leon wird ja erst im Januar 3, aber er bekommt dann einen Platz, wenn er trocken ist (daran arbeite ich!). Ab September kommt er in einen Vorbereitungs-Spielkreis, wo er zwei Vormittage OHNE Mama sein wird (schluchz, aber wiss, dass wichtig sei)... Ich freu mich total, obwohl jetzt solchen profanen Sachen wie Jobsuche auf mich zukommen, da ich mir was Neues suchen will, was in der Nähe ist, denn von 8-12 ist schon recht knapp...
Alles Liebe von Carmen, deren Leon mit 39,3 und Bell-Husten im Bett liegt, nachdem vorhin noch der Kia da war. Mein Mann ist ja wieder beruflich im Ausland und Gott sei Dank hab ich meine Schwiegies, die gestern und heute Leon gehütet haben, damit ich mal aus dem Haus kann!
Laber-Schwafel-fertig-sei-Carmen grüßt ganz lieb!
und du musst!! voll arbeiten ab september? warum? wie sind dann deine arbeitszeiten, auch wieder schicht?
lg zeno
wie genau ist noch unklar - aber ich muß meine Festanstellung wieder antreten, nur der Mix der Medien müßte noch ausgehandelt werden, vielleicht fällt eines ganz weg, was ich aber nicht glaube.
LG Gala ( gleich auf dem Weg in die Arbeit *stöhn*)
lG Martina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen