Suchen Menü

Kindergartenbesichtigung, worauf achten?

Hallo,
Ich schau mir nächste Woche den ersten Kiga an, wo Ellinor zwar erst mit 3 oder 4 Jahren hin soll, aber man sollte sich ja so früh wie möglich anmelden.
Jemand Ideen, worauf ich achten und was ich fragen sollte??
Lieben Gruß,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Kindergartenbesichtigung, worauf achten?

Hallo Ariane,
habe mir auch sehr früh sämtliche Kindergärten angesehen. Mußte feststellen, daß man erst nach einigen so Unterschiede merkt. Was Dir wichtig ist, muß Du natürlich selber wissen. Mir waren die Gruppenstärke, die Räume, die Ausbildung der Erzieherinnen (z.B. Erste Hilfe Kurs etc.) wichtig. Ob integrativ gearbeitet wird, ob das Frühstück gem. bereitet wird usw. wichtig. Die Ansprüche sind individuell verschieden, also hör auf Deinen Bauch und stell Dir vor, Du müßtet dahin, dann empfindet man schnell, wo es einem gefällt. Auch, ob Kinder trockenen seien müssen, war mir wichtig oder wie man damit umgeht. Ich habe drei Kindergärten gefunden, die mir zusagten, wo es klappt und ob mein Süßer es auch dort gut findet, zeigt sowieso erst der Alltag.
Viel Spaß beim Anschauen,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen