Suchen Menü

Kindergarten

Hallo
Mein Tobi geht ab Montag in den Kindergarten. Ich bin schon ganz gespannt!
Bin grad dabei, die ganzen Sachen zu richten. Muß sie noch mit Namen kennzeichnen. Wie habt ihr das denn gemacht?? Bei den Turnschläppchen habe ich den Namen mit Kulli auf die sohle geschrieben. Aber wie bei den Gummistiefeln...??
Naja, bin mal gespannt obs ihm gefällt!
Grüße
Tanja mit Tobias -bald Kindergartenkind und Lukas
Bisherige Antworten

Re: Kindergarten

Hi Tanja (meilensteine-Tanja ?!?!),
mensch, dann hast Du ja ab Montag ein richzig großes Kind !! KiGa ist ein Riesen-Schritt im Leben eines Kindes .. und in dem einer Mutter wohl auch !! ;o))
Mein Schneckenkind geht ja "erst" in die Zwergengruppe (2x wöchentlich), aber von daher kenne ich die Aktion mit "alles kennzeichnen".
Also, ich hab Brotdose, Trinkflasche etc. mit Edding (sehr feiner Edding) gekennzeichnet. Die Gummistiefel hab ich innen im Schaft gekennzeichnet (auch mit dem Edding).
Ich wünsche Deinem kleinen GROSSEN am Montag viel Spaß !
Und berichte doch mal, wie´s war ...
Liebe Grüße
Moon

Re: Kindergarten

Hallo Moon
Was menst du mit meilensteine???
Ja, ein Schritt weiter von Mama weg *schnief*
Ich bin mal gespannt wers besser packt - Sohnemann oder Mama???
Die Gruppe ist auch noch nicht ganz Kindergarten, sondern Sternengärtchen (ab 2j)und wir haben ihn für 3x die Woche angemeldet. Reicht für den Anfang denke ich.
Danke für die Tipps. Geht Edding beim Waschen auch nicht raus (Matschkleidung)???
Ich werde am Montag dann mal schreiben, wies war ;-)
Grüße
Tanja

Re: Kindergarten

Hallo Tanja, na dann gutes Gelingen - wird bestimmt ein eindrucksvolles Erlebnis - sowohl freudig als auch ein bißchen traurig ... ich weiß wovon ich rede und viele hier können sich noch gut dran erinnern, wie ich mir hier die Seele frei geschrieben habe .... Was die Markierung anlangt so hab ich voller Elan damit begonnen - hab mir bei Jako-O Aufkleber bestellt, die man sowohl aufkleben als auch aufbügeln kann ... mannomann war ich motiviert. Inzwischen bin ich dazu übergegangen nix mehr zu markieren, es sei denn ich lege dort etwas in Tamaras Schublade als Ersatz oder eben Gummistiefel und Zahnbürste - da mach ich es wie Moon oder aber mit diesen Aufklebern. Wenn dein Tobias erst ein bißchen da ist und Bezug zu den Erzieherinnen dort hat, dann wird auch registriert, was er anhat bzw. mitbringt in den KiGa und die anderen Kids passen auch auf (in Tamaras KiGa bringen mir sogar andere 2-jährige Tamaras Socken an ... die wissen schon Bescheid). Klamotten kannst du übrigens markieren, indem du per Locher ein Loch ins Etikett macht - hält ewig .... Aber gewöhn dich schonmal dran, daß dein Sohnemann des öfteren mal "Fremdklamotten" trägt - Größen variabel ... ist schon witzig.
LG und viel Spaß mit deinem "großen" Kleinen
Danny mit Tamara, die auch schon soooo groß ist ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen