Kindergarten
Mein Tobi geht ab Montag in den Kindergarten. Ich bin schon ganz gespannt!
Bin grad dabei, die ganzen Sachen zu richten. Muß sie noch mit Namen kennzeichnen. Wie habt ihr das denn gemacht?? Bei den Turnschläppchen habe ich den Namen mit Kulli auf die sohle geschrieben. Aber wie bei den Gummistiefeln...??
Naja, bin mal gespannt obs ihm gefällt!
Grüße
Tanja mit Tobias -bald Kindergartenkind und Lukas
Re: Kindergarten
mensch, dann hast Du ja ab Montag ein richzig großes Kind !! KiGa ist ein Riesen-Schritt im Leben eines Kindes .. und in dem einer Mutter wohl auch !! ;o))
Mein Schneckenkind geht ja "erst" in die Zwergengruppe (2x wöchentlich), aber von daher kenne ich die Aktion mit "alles kennzeichnen".
Also, ich hab Brotdose, Trinkflasche etc. mit Edding (sehr feiner Edding) gekennzeichnet. Die Gummistiefel hab ich innen im Schaft gekennzeichnet (auch mit dem Edding).
Ich wünsche Deinem kleinen GROSSEN am Montag viel Spaß !
Und berichte doch mal, wie´s war ...
Liebe Grüße
Moon
Was menst du mit meilensteine???
Ja, ein Schritt weiter von Mama weg *schnief*
Ich bin mal gespannt wers besser packt - Sohnemann oder Mama???
Die Gruppe ist auch noch nicht ganz Kindergarten, sondern Sternengärtchen (ab 2j)und wir haben ihn für 3x die Woche angemeldet. Reicht für den Anfang denke ich.
Danke für die Tipps. Geht Edding beim Waschen auch nicht raus (Matschkleidung)???
Ich werde am Montag dann mal schreiben, wies war ;-)
Grüße
Tanja
LG und viel Spaß mit deinem "großen" Kleinen
Danny mit Tamara, die auch schon soooo groß ist ;o)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen