Kindergarten wecseln?
Viele Grüße,
Christine
Re: Kindergarten wecseln?
Über WaldKiGa könnte ich ja lange schreiben und hoffe sehr, dass wir das trotz der Widerstände bald hinbekommen (aber wohl erst ab nächstem jahr)-
LG
Ike
Chic (selbst schwer Kindergarten-traumatisiert wegen blöder Erzieherinnen)
ich wuerds ruhig angehen lassen. Schau dir mal den Kiga an, und wies euch da gefaellt, falls das mit dem Waldkindergarten klappt, kannst du dir das ja noch ueberlegen.
Eigentlich klingt der Kiga den du da hast aber eh recht ideal, oder?
lg bila
So einen Gedanken hatte ich auch (es gibt hier in Berlin mehrere Waldkindergärten), habe ihn aber wieder verworfen, denn ich weiß, ich als Kind habe gerade die IndoorGeschichten geliebt, Basteln, Geschichten vorgelesen bekommen und solche Sachen.
Also habe ich Nina doch in dem normalen Kiga hier gegenüber angemeldet. Wie ich gestern von einer anderen Mutter erfahren habe, gehen die Zwerge sogar einmal die Woche in die Sauna *ui*.
Und der Logistik-Vorteil ist nicht zu toppen, wenn ich mir dann wieder eine Arbeit suchen gehe.
Heute gehen wir zum ersten Eltern-Nachmittag, es wird wohl sogar klappen, dass Cosmas und ich zusammen gehen können :o)), ich bin schon sehr gespannt.
Ich denke, Du wirst es für ihn entscheiden müssen, wenn er ein wilder Watz ist, der David, dann tut ihm das tollen im Wald sicher gut......wenn er sich im WaldKiga wohler fühlt, wird er den Wechsel sicher locker wegstecken. LG tine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen