Suchen Menü

Kindergarten, was brauchen wir!!!

Hallooo, am 1. Sept. ist es soweit mein Großer Bub geht in den Kindergarten *wo ist die Zeit geblieben* Nun frage ich mich was brauchen wir alles? Hat irgendjemand ne Liste, auf der drauf steht, was wir kaufen müssen und soo weiter. Kann mir jemand helfen, wäre Euch echt dankbar.
LG RINNA
Bisherige Antworten

Re: Kindergarten, was brauchen wir!!!

hallo rinna
ich hab letztens in unserem kindergarten nachgefragt und war ganz erstaunt. denn ich muss eigentlich überhaupt nichts kaufen. klar, ich geb benjamin einen rucksack mit einer brotdose mit und seine siggflasche. im kindergarten verbleibt eine tasche und da soll ich lediglich kleidung zum turnen reintun....hose, stoppersocken, das wars.
wechselklamotten sind im kindergarten vorrätig.
im toilettenraum hängt für jedes kind ein kleines handtuch, wird also auch gestellt.
frag am besten in eurem kindergarten nach, das macht nämlich jeder anders.
lg andrea

hi
meistens noch gummistiefel und buddel/matschhosen
lg

Hi
also mir wurde es so aufgeschrieben:
* Matschhosen
* Turnhosen
* die "Balettschuhe" zum turnen
* eine Trinkflasche
* Turnbeutel
* Rucksack
* Hausschuhe
* je nachdem: Windeln + Feuchttücher
* bei GT Platz: Schlafanzug, Kuscheltier, Zahnbürste, Zahnbecher, Zahnpasta
Ich glaube das war jetzt alles
LG Sabine

Huhu Rinna,
habt Ihr keine Liste mitbekommen ? Wir ja.
Muß noch Hausschuhe kaufen, wir hatten nie welche, immer nur Socken oder früher mal Krabbelpuschen oder Hüttenschuhe. Aber für den Naßbereich müssens jetzt Hausschuhe sein *graus* womöglich gibts nur welche mit Pummel vorne drau *schauder* so aus Vorhängestoff *lol*
Brotdose
Zahnputzsachen
Frühstücksgeld zahlen wir 3 Euro monatl. dann gibts immer
freitags zusammen Frühstück.
einen Stoffbeutel voll kompl. Wechselwäsche mit Namen beschriftet
mehr fällt mir auch nicht ein...
achja, Regenklamotten

hi rinna,
also moritz sollte besitzen:
- kindergartentasche/rucksack
- turnbeutel mit turnschuhen und leggins/sporthose
- brotzeitbox mit gesundem inhalt (LOL); getränke werden bei uns gestellt
- matschkleidung
ich glaube, das war`s.
lg nicole

Hallo Rinna, habt Ihr denn kein Schreiben bekommen vom Kiga? Wir schon. Da steht alles detailliert drin, wie z.B. dass keine Süßigkeiten mitgegeben werden sollen, dass man Bescheid geben muss, wenn eine andere Person das Kind abholt etc. Bezüglich Kleidun steht da, dass man mit Namensschildern versehene Regenhose, Regenjacke, Gummistiefel, Socken, Hose und Pulli mitgeben soll. Jedes Kind hat sein eigenes Fach. Dann wohl noch Dosen für die Brotzeit auch mit Namen drauf und einen auslaufsicheren Trinkbecher...
Mehr fällt mir gerade nicht ein...
Gruß Carmen

Hallo!
Bei uns sieht es ähnlich aus.
Die Kinder sollen Wechselkleidung, Regenkleidung (Matschhose, Regenjacke und Gummistiefel) und Turnsachen im KiGa belassen. Eine Kindergartentasche brauchen wir nicht, da die Kinder für 7? im Monat(4? für's Frühstücksbüffet und 3 ? für Getränke) alles gestellt bekommen.
Es gibt jeden Tag verschiedene Wurstsorten, Obst und Gemüse, Müsli, Cornflakes, Milch, Saftschorle und Wasser.
Ach ja, natürlich gibt es auch Nutella und Marmeladen.
Gruß,
Zottel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen