Kindergarten, was brauchen wir!!!
LG RINNA
Re: Kindergarten, was brauchen wir!!!
ich hab letztens in unserem kindergarten nachgefragt und war ganz erstaunt. denn ich muss eigentlich überhaupt nichts kaufen. klar, ich geb benjamin einen rucksack mit einer brotdose mit und seine siggflasche. im kindergarten verbleibt eine tasche und da soll ich lediglich kleidung zum turnen reintun....hose, stoppersocken, das wars.
wechselklamotten sind im kindergarten vorrätig.
im toilettenraum hängt für jedes kind ein kleines handtuch, wird also auch gestellt.
frag am besten in eurem kindergarten nach, das macht nämlich jeder anders.
lg andrea
meistens noch gummistiefel und buddel/matschhosen
lg
also mir wurde es so aufgeschrieben:
* Matschhosen
* Turnhosen
* die "Balettschuhe" zum turnen
* eine Trinkflasche
* Turnbeutel
* Rucksack
* Hausschuhe
* je nachdem: Windeln + Feuchttücher
* bei GT Platz: Schlafanzug, Kuscheltier, Zahnbürste, Zahnbecher, Zahnpasta
Ich glaube das war jetzt alles
LG Sabine
habt Ihr keine Liste mitbekommen ? Wir ja.
Muß noch Hausschuhe kaufen, wir hatten nie welche, immer nur Socken oder früher mal Krabbelpuschen oder Hüttenschuhe. Aber für den Naßbereich müssens jetzt Hausschuhe sein *graus* womöglich gibts nur welche mit Pummel vorne drau *schauder* so aus Vorhängestoff *lol*
Brotdose
Zahnputzsachen
Frühstücksgeld zahlen wir 3 Euro monatl. dann gibts immer
freitags zusammen Frühstück.
einen Stoffbeutel voll kompl. Wechselwäsche mit Namen beschriftet
mehr fällt mir auch nicht ein...
achja, Regenklamotten
also moritz sollte besitzen:
- kindergartentasche/rucksack
- turnbeutel mit turnschuhen und leggins/sporthose
- brotzeitbox mit gesundem inhalt (LOL); getränke werden bei uns gestellt
- matschkleidung
ich glaube, das war`s.
lg nicole
Mehr fällt mir gerade nicht ein...
Gruß Carmen
Bei uns sieht es ähnlich aus.
Die Kinder sollen Wechselkleidung, Regenkleidung (Matschhose, Regenjacke und Gummistiefel) und Turnsachen im KiGa belassen. Eine Kindergartentasche brauchen wir nicht, da die Kinder für 7? im Monat(4? für's Frühstücksbüffet und 3 ? für Getränke) alles gestellt bekommen.
Es gibt jeden Tag verschiedene Wurstsorten, Obst und Gemüse, Müsli, Cornflakes, Milch, Saftschorle und Wasser.
Ach ja, natürlich gibt es auch Nutella und Marmeladen.
Gruß,
Zottel
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen