Suchen Menü

Kindergarten und Krankheitsanfälliger

Hallo Ihr...
...in meinem Bekanntenkreis höre ich oft, dass mit dem Eintritt in den Kindergarten Ihre Kinder andauernd krank waren bzw. sind.
Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht?
Danke Manja
Bisherige Antworten

Re: Kindergarten und Krankheitsanfälliger

Hallo Manja (huhuhuhu), nööö, überhaupt nicht, Tamara ist jetzt seit gut zwei MOnaten dort, hat weder dir kursierenden Windpocken noch Scharlach mitgenommen und sonst war nix, kleine Schnupfennasen schmücken viele Kids, aber selbst das hat Tamara so gut wie nie. Also ihr geht es seitdem gesundheitlich total gut - mag auch sein, daß jetzt eh die Jahreszeit ist, in der man nicht mehr sooo anfällig ist. LG Danny - geht Jamie jetzt auch???

Re: Kindergarten und Krankheitsanfälliger

Hallo Danny...
...Jamie geht ab September Montags und Mittwochs von 9-11.30 Uhr. Das ist so eine Art "Vorkindergarten". Bei uns hier gibt es ausschlieslich Kindergärten erst ab 3 Jahren. Leider... Jamie braucht aber Kinder um sich...und da bin ich froh das gefunden zu haben.
Er ist echt so auf Kinder fixiert...das ist Wahnsinn...
Mal sehen wie das dann im September wird...
Ich freue mich schon für ihn ganz sehr...
Ich hoffe halt dann nur das er nicht Dauerkrank ist...*aufHolzklopf*
Ganz viele Liebe Grüße
Manja
PS: Mensch weißte noch wo Jamie geboren war und ich so voller Angst um ihn war ( das ist jetzt vereinzelt immer noch so )

Re: Kindergarten und Krankheitsanfälliger

Hallo Manja, da kann ich mich auch nicht frei von machen, denke auch manchmal daß mein Glück einfach zu groß ist .... gar nicht weiterdenken bitte. Meine Ärztin hat übrigens gesagt, daß bei Kindern in dem Alter bis zu 10 Infekte normal sind - die hatte Tamara ohne KiGa letztes Jahr auch, aber alles geballt auf 6 Monate maximal. Tamara tut der Kindergarten megagut und die Weinarien sind zum Glück auch geschafft, heute ist sie nichtmal zum Kussi gekommen ... tja, hatte besseres vor *grins*
Tschüssi erstmal, hab gleich Feierabend *freu*
Liebe Grüße, Danny

Re: Kindergarten und Krankheitsanfälliger

Hallo! Als meine Tochter in den KiGa kam, ging es anfangs noch, da war es ja auch Sommer. Aber als dann Herbst und Winter kamen, ging es bei uns richtig rund. Ständig waren alle krank, bei drei Kindern ging dann jeder Infekt richtig schön rundum. Eitrige Angina? Wir waren garantiert dabei! Windpocken? Her damit! Scharlach hatten alle gleich mehrmals, von diversen grippalen Infekten mal ganz abgesehen. Von Oktober bis März/April hat hier ständig einer geschnieft, ich war schon total genervt, weil ich praktisch Dauergast beim Kinderarzt war. Der meinte,das wäre aber normal und hat mir immerhin Hoffnung gemacht, daß unser jüngster dafür die KiGa-Zeit besser übersteht, weil er bis dahin schon abgehärtet ist. Na, hoffentlich stimmt das auch. LG, Bianca

Re: Kindergarten und Krankheitsanfälliger

Hallo Manja!
Elena geht schon seit sie ein JAhr alt ist in die Krippe und sie
hatte den Winter über eigentlich schon konstant eine Laufnase.
Auch Husten hatte sie recht häufig und 3 Mal eine
Mittelohrentzündung. Wenn ich es allerdings vergleiche, war sie
jetzt nicht sooo viel häufiger "richtig" krank als andere
Nichtkrippenkinder.
LG Teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen