Kindergarten mit 3 zu früh???
Ich will mit Jacqueline (knapp 28 Mon) ab Sep/Okt zum Kinderturnen (ab 1 1/2 Jahre empfohlen) gehen, damit sie auch mal regelmäßig in Kontakt mit anderen Zwergen kommt und damit nachher der Einstieg in den KiGa leichter fällt.
Meine Schw.mu. meint 3 Jahre sei viel zu früh für den Kindergarten. 4 Jahre würde reichen, die Kleinen bräuchten das Jahr mit der Mutter noch. Und Schule auch erst mit 7.
Was sagt ihr dazu?
Ich flipp noch aus.
LG; Melanie
Re: Kindergarten mit 3 zu früh???
Dein Schwiemu hat nicht so unrecht. Es gibt Kinder, die besser mit 4 als mit 3 in den Kiga gehen sollten, andere mit 5 statt mit 6 zur Schule. Das ist individuell vom Kind abhängig.
Wenn Du Deine Tochter darauf vorbereiten willst, ist Kinderturnen zwar ganz nett, aber das ist nur einmal die Woche mit Dir zusammen für ein Stündchen...
Besser wäre dann eine betreute Spielgruppe einmal die Woche, wo Du sie für 1 bis 3 Stunden hin gibst. Sie lernt dort u.a., dass man auch ohne Mama Spaß haben kann und vor allem, dass Du zuverlässig immer wieder kommst und sie abholst.
Flipp nicht aus, sag "schaun wir mal, wie es ihr gefällt" und gut is ;o)
LG Ariane
LG Maja die ja so hofft, daß Luca dann trocken ist...und heulen werde ich auch, weil ich mich nicht von ihm trennen kann, wenn er dann in den KiGa kommt oder in die Schule, hülfeeee *lol*
Also, schönen Gruss an Deine Schwiegermutter.
LG Tine
Viele Grüße,
Christine
Lehne Dich gelassen zurück, und suche Dir die Meinung aus, die auf Euch passt ;o)
Ich wollte Dir da gerne was linken,
http://kind.qualimedic.de/Q-4120760.html
LG tine
da kann man seinem kind voll vertrauen denke ich
ich würde niemals mein kind heulend dort zurücklassen!
aber so wie ich emely kenne wird die mich nach 5 minuten schon vergeßen haben und wenn ich sie abholen will wird sie nicht mitwollen
und die einzige die heulen wird werde ich sein *grins*
lg luna + emely
LG Marina
Aber mal davon abgesehen, ich finde es total wichtig, daß die Kinder früh Kontakt mit anderen kommen, denn so können sie sich leichter an die Regeln des Zusammenlebens gewöhnen. Mit 3 Jahren ist man als Mutter doch schon fast out ;o) Höchstens, wenn Dein Kind ein sehr schüchternes Wesen ist, würde ich mir überlegen, erstmal länger zu Veranstaltungen zu gehen, wo die Eltern noch mit dabei sind.
LG Teddy
SM haben keine Ahnung, das weiss man doch...
kannst Du das nicht einfach ignorieren?
Hier in England wird JEDES Kind mit 4 oder 5 eingeschult, und nein, die Englaender sind nicht alle gestoert! Mein Sohn geht seit 9 Mo in den KiGa, hier auch absolut nicht ungewoehnlich,und es laeuft super. Sicher, jedes Kind ist anders, und Du selbst kennst Dein eigenes am besten. Was fuer das eine Kind gut ist, mag fuer das andere schwierig sein. Aber das ist keine prinzipielle Frage (nach dem Motto: das Kind gehoert bis 4 Jahre zur Mutter). Lass Dich nicht beirren! LG, Suse
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen