Suchen Menü

Kindergärten (in NRW) geht es ans geld

hallo
ich weiß dass hier noch nicht alle kinder in den kindergarten gehen, aber im laufe des jahres werden es sicherlich viele sein, deswegen poste ich das hier, weil es euch bald auch betrifft!
es stehen mittelkürzungen um bis zu 50% an in jugendzenten und kindergärten. Mit hilfe eines Bürgerbegehrens soll den Entscheidungsträgern dampf gemacht werden. 66.000 unterschriften müssen bis zum 27. januar gesammelt werden, damit die sparpläne noch einmal auf den Tisch des Düsseldorfer Landtages kommen. das volksbegehren heißt "jugend braucht Zukunft" und man kann seine unterschrift in den stadtverwaltungen abgeben. Macht mit, denn auch eure kinder können bald davon betroffen sein. wenn der gesetzentwurf tatsächlich durchkommt muss jede kindergarten gruppe zum Beispiel 2.000 Euro an sachkosten einsparen. das kann konkret bedeuten: weniger bastelmaterial, weniger aktionen mit den kindern, evtl auch sogar personalkürzungen etc.
also macht mit
lieben gruß
*silke*
Bisherige Antworten

Re: Kindergärten (in NRW) geht es ans geld

Hallo Silke,
wir waren am Freitag auch unterschreiben, und es war wirklich ganz einfach und überhaupt kein grosser Zeitaufwand! Also los, gebt Euch einen Ruck und geht zu Euren Bürgerämtern in der Nähe, dort liegen überall Listen aus. LG Inez

Re: Kindergärten (in NRW) geht es ans geld

Danke für den Hinweis!! Werde sofort aufbrechen. Oder doch besser erst morgen. Ich wusset davon gar nichts. Hast du Webseiten, wo ich mehr über den Gesetzentwurf erfahren kann?
LG
Ike

Re: Kindergärten (in NRW) geht es ans geld

nee webseiten habe ich leider gerade keine parat, es steht bei uns in der zeitung und da ich erzieherin bin weiß ich es halt von meinem chef. also mach dich auf :-) wenn ich aber was finde werde ich es dir mitteilen.
lieben gruß
*silke*

Link

hab doch noch einen link gefunden
www.volksinitiative-nrw.de
oder einfach unter google suchen da gibt es auchne menge :-)
lg
*silke*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen