Kinderfahrrad ab wann?
Re: Kinderfahrrad ab wann?
Für einen 3jährigen würde ich in jedem Fall ein 12 1/2 Zoll Fahrrad nehmen. GErade wenn sie fahren lernen sollten sie mit beiden Füssen ganz auf den Boden kommen. Das schafft kaum ein 3 jähriger auf einem 16zöller. Evtl. könnt ihr ja nach einem 14 Zoll Rad ausschau halten. Gibt es, ist aber nicht so häufig.
Und mein Tipp: Um das horrend teure (aber doch so nette) Laufrad zu umgehen und auch die Stützräder: Montiert am Anfang mal die Pedale ab. Dann kann man das Rad auch als Laufrad benutzen und nach wenigen Tagen, Wochen oder Monaten mit Pedalen weiterfahren.
LG
Ike
Das Like a Bike können Kinder zwischen 2-5 Jahren benutzen . Man kann es verstellen. Franzi
sag mal, franzi
gruß,
ariane
Re: sag mal, franzi
LG
Ike
Laufrad
Gruß Ramona
Tobias hat zu Ostern, da war er 2,5J. ein Fahrrad bekommen, und das treten auch gleich gekonnt. Wegen dem Gleichgewichtssinn hab ich mir keine Gedanken gemacht, bei Dreirädern ist es ja auch nicht anders!?
Das Fahrrad war ein 12 zoll, ich würd ihn einfach´mal in ein Geschäft mitnehmen und probieren lasen, das siehst du ja dann welches passt!
vlG Carmen
ich kann zwar nicht so ganz mitreden, da unsere Kleine mit 2 Jahren noch kein Fahrrad hat. Im Kinderturnen habe ich allerdings gehört daß man Kinder noch nicht zu früh aufs große Rad setzen sollte, da sie zu leicht abzulenken sind. Eine Frau hat von einem Fall erzählt, da wurde das Kind abgelenkt, hat den Lenker rumgezogen und ist ganz böse vorwärts über den Lenker geflogen. Ich glaube, daß zu früh Radfahren dann auch nicht so toll ist.
Liebe Grüße
Christine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen