Kinderbuch gesucht für große Geschwister...
Kann hier jemand ein Buch empfehlen?
LG Kathi
Re: Kinderbuch gesucht für große Geschwister...
LG Kathi
uns hat das Buch "Ein Baby für uns alle!" von Gunilla Hansson (Ravensburger, ca. 5 ?) sehr gut gefallen.
Das Buch ist für kleine Geschwisterkinder sehr gut verständlich, mit schönen Bildern und einfachen Texten.
Bei uns ist ein Abstand von 2 1/2 Jahren und unser Großer hat das Buch gerne angeschaut.
Gruß
Chitra
kann ich nur zustimmen ... m.T.
LG Kathi
Ich muß jeden Abend aus dem Buch "Häschen bekommt eine kleine Schwester" (Coppenrath-Verlag) vorlesen, denn Cedric liebt die Häschen-Bücher, obwohl da schon einiges an Text drin ist.
Darin werden auch die negativen Gefühle beschrieben, die man haben kann wenn das Geschwisterchen da ist, so nach dem Motto: "Wenn ich keine Schwester hätte, dann dürfe ich jetzt laut sein!". Als Anhang findet man noch ein paar Tips für die Eltern, was ich ganz gut finde.
LG Tanja
Wir haben von Ravensburger das Papp-Bilderbuch (ab 2 J.) "Ein Baby für uns alle" und ich finde es recht schön. Schön illustriert und kindgerecht beschrieben.
Ausser der Satz "dann kommt es zwischen den Beinen raus", denn das schrie schon nach der Frage meines Sohnes "wo denn da?" ;-)
Naja, wir haben dann abgelenkt und einfach nur gesagt dass Lynn im Sommer aus dem Bauch raus kommt und das *wie* haben wir verschwiegen. Dafür ist er definitiv zu klein. Okay, dass das Baby aus der Scheide kommt darf er ja wissen, aber die Fragen die das nach sich zieht, wollten wir eben noch umgehen... ;-)
LG Mel (morgen 28.SSW) und Leon (*12.11.01)
wir haben auch das Ravensburger Buch "Endlich ein Geschwisterchen" gekauft und sind damit sehr zufrieden.
Luis möchte es fast täglich anschauen und wenn ich den Titel vorlese, zeigt er immer ganz stolz auf sich.
Viele Grüße von Helga (35. SSW) und Luis.
LG Claudia
ich kann dir das Buch "Der kleine Bär bekommt ein Geschwisterchen" aus dem Verlag arsEdition empfehlen.
Ich habe mir einige Bücher zu dem Thema aus der Bücherei ausgeliehen und erstmal geguckt, und Nele gefällt das am besten, so werden wir uns das wohl auch kaufen.
Die anderen Buchtipps klingen aber auch gut, werde ich auch mal nach schauen.
Viele Grüße
Claudia
Léan wird Anfang Juli große Schwester und ist dann 2 Jahre und 9 Moante alt.
Ich habe ihr vor kurzem das Buch "Endlich ein Geschwisterchen!" von Ravensburger geholt. Und ich muß sagen, es hat sich gelohnt. Es ist alles schön beschrieben und Kleinkinder können es schon etwas verstehen.
Also ich bin damit zufrieden.
LG Savi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen