Kinderbilderbücher
Wäre schön, wenn Ihr mir ein bißchen auf die Sprünge helfen könntet (hach, waren das Zeiten, als ich noch direkt an der Quelle war "seufz".)
LG Irsi
Re: Kinderbilderbücher
Wir haben zwei Bilderbücher mit jeweils 5 Bildergeschichten plus Text, das eine heißt "Die drei Freunde" und das andere ist von "Bodo Bär" beides vom Coppenrath-Verlag. Cedric liebt diese Bücher und spricht mittlerweile die Sätze zu Ende.
Dann findet er noch die Reihe "Heini / Putte / Emma / Frieda vom Hof" erschienen bei Oettinger ganz niedlich.
LG Tanja
P.S. Raupe Nimmersatt gibt es wohl zu Nikolaus oder Weihnachten.
caro ist derzeit ganz begeistert von folgenden büchern:
- "meine ersten gutenacht-geschichten, scharff-kniemeyer&künzler-behncke, ravensburger
- "meine ersten kinderreime", ravensburger
- "meine farben", ravensburger, sehr einfaches puzzlebuch
- "mein kleiner brockhaus, tiere" -> davon gibt es noch zig weitere themengebiete
die texte in den büchern sind nicht prickelnd, aber ich erzähle immer meine eigenen geschichten, weil caro beim vorlesen noch ungern zuhört. daher achte ich derzeit noch mehr auf die illustration der bücher, weniger auf die textlichen inhalte.
achja, eine freundin schwört auf "bandolino"-bücher. die gibts allerdings erst für kinder ab 3 jahren.
viel spass beim schmökern,
sep
wir haben die verschiedenstens Kinderbücher (leider komme ich kaum an einem Buchgeschäft ohne Kauf vorbei)
Aber am liebsten mag Moritz alle 4 Bücher "Der kleine König". Und die weitern Lieblingsbücher sind:
"Gute Nacht Ulrikchen", "Guten Tag Frau Igel" + "Komm mit mir Hänschen" alle vom Kinderbuchverlag im Verlagshaus Belz
"Ich bin Max, das kleine Fohlen" von arsEdition München
"Mein liebstes Bilderbuch" vom F.X. Schmid Verlag
Ich denke ein paar Anregungen.
LG Molu
bei uns ist die "Mein kleiner Brockhaus"-Reihe furchtbar angesagt. Ich finde die auch klasse, weil beim Bild auch immer die jeweilige Bezeichnung beisteht, die mir selbst nicht immer auf Anhieb einfallen würde.
Gruß
Heidi
LG Claudia
Mit Text:
"Wohin rennst du kleines Schwein" (ein japanisches Buch)
"Sophie und das weite Meer" von Marie Louise Gay
Und wahrscheinlich noch viele andere. Die Brockhaus-Reihe ist nicht mehr so interessant. Dann gibt's noch die "Klara"-Reihe.
LG
Ike
meine tochter ist 28 monate aber ihr favorit ist "weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe". das buch ist sehr süß und sie versteht es, wie der kleine hase versucht seinem papa zu erklären wie doll er ihn lieb hat. das schöne dabei ist, das meine tochter jetzt immer die arme ausbreitet und sagt, "mama, soo doll.." (das habe ich dich lieb sagt sie ja noch nicht). da geht mir ja mein herzchen auf :-))
neustes buch ist "wir gehen auf Bärenjagd", das hat sie seit gestern und ich habe es schon 20 x vorgelesen.
lg jacopa
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen