Suchen Menü

Kinderbettproblem

Hallo, wir haben im Moment ein Problem. Jasmin klettert in ihr Gitterbett hinein und auch wieder hinaus (allein!!). Da wir große Angst haben, dass sie irgendwann mal vorn über kippt haben wir erstmal die zwei Stäbe an der Seite rausgemacht. Jetzt kann sie dort besser rein und raus. Allerdings ist jetzt bei uns die Diskussion los gegangen Großes Bett ja oder nein?! Wie sind eure Meinungen, habt ihr eure Süßen schon in "normalen" Betten? Wäre toll wenn recht viele antworten würden.
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Kinderbettproblem

Hallo Snadra, unser Großer 2 1/2 schläft seit ca. 5 Monaten ohne Gitterbett (unseres kann man umbauen). Seit einigen Wochen will seinen Mittagsschlaf, wenn er denn einen macht, im großen Bett machen. Geht gut, (bis auch die Milch/Kakaoflecken auf meinem Kopfkissen) Da wir jetzt unser 2. Baby bekommen, kriegt er in ca. 3 Monaten ein normales, großes Bett. Im Sommer werde ich auch versuchen ihn vom Schlafsack zu "entwöhnen", will nicht noch einen kaufen. Das Gitterbett haben wir übrigens umgebaut, weil Monsieur auch immer rausgeklettert ist, kam allerdings nicht mehr rein ?!?. LG Silke

Re: Kinderbettproblem

Da Lukas (2 1/2 J.) gestern nun auch übers Bett geklettert ist, haben wir die 2 Stäbe auch raus gelassen. Er blieb ganz artig gestern Abend drin. Allerdings macht er auch keinen Mittagschlaf mehr und war hunde müde. Heute Mittag war er sowas von müde, blieb aber nicht im Bett. Ich hab mich mit ihm in unser Bett gelegt und ihm gesagt entweder hier oder in seinem Bett schlafen. Dann ist er eingeschlafen. Mal schauen wann wir sein Bett umbauen. Wenn er darin gut schläft bekommt er vielleicht zum Sommer ein grosses Bett. Vom Schlafsack haben wir ihn vor ein paar Wochen weg bekommen. Er wollte immer über den Schlafsack die Decke. Da habe ich einfach den Sack weggelassen.
Jeannette

Re: Kinderbettproblem

Hallo Sandra!
Tobias (128Mon.) schgläft seit er 1 1/2 ist in einem großen Bett. Ich muss mich seit dem immer zu ihm legen, weil er sonst immer wieder rauskommt.Die letzten 3 Tage habe ich es sogar geschafft ihm zu "entkommen", und er ist ohne mich eingeschlafen. Mal schaun vielleicht klappts ja, dass er wieder alleine schläft.
vLG Carmen
LG Carmen

Re: Kinderbettproblem

Hallo Sandra,
unser Maximilian ist 27 Monate und wir haben sein Bett schon vor ca. 1 Jahr zum normalen Bett umgebaut und haben nur einen Rausfallschutz vorgeklemmt. Seit ca. 2 Monaten haben wir auch diesen weggelassen und Max findet es klasse. Allerdings nörgelt er seit 1 Woche und möchte im großen Bett schlafen, ich denke wir werden ihm im nächsten Monat ein großes Bett aufstellen. LG Tina

Re: Kinderbettproblem

Also Vivien hat seit 14 Tagen das Bett umgebaut bekommen. Sie ist jetzt 26 Monate. Es klapp recht gut, manchmal steht sie abends noch auf, um sich auszuiehen, aber das macht sie auch tagsüber, ist halt in Moment der Renner bei ihr.
Mittagsschlaf klappt super!
Habe aber gemerkt das sie manchmal neben dem Bett schläft, auf der Matratze die nebendran liegt. Hoffe das sie das auch bald merkt, wann das Bett zu Ende ist. Schlafsack hat sie seit Sommer nicht mehr und klappt gut.
Also eigentlich bin überrascht zufrieden, habe es mir echt schlimmer vorgestellt. Wenn sie wach ist morgen, kommt sie dann rüber (meistens sag ich jetzt mal).
Probier es aus, irgendwann muß es ja sein und bevor noch etwas passiert.
LG Alexandra

Re: Kinderbettproblem

Ich schnupper mal rein. Klara schläft im grossen "Bett", seid sie nicht mehr bei uns in der Hängematte überm Bett schläft. Wobei das grosse Bett eine Matratze auf dem Boden ist. Da sie es so gewöhnt ist, klettert sie auch nicht raus. Mittags schläft sie in unserem Bett. Runtergefallen ist sie noch nie.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen