Kinderbett - tief, hoch oder halbhoch?
wo schlafen eure Kinder denn? Unsere Tochter (im Oktober 3) hat derzeit noch ihr Gitterbett mit Ausstieg (4 Stangen rausgenommen); aus "richtigen2 Betten fällt sie noch heraus (niocht immer, aber ab und zu, wie wir im Urlaub wieder mal bestätigt bekamen, nach dem sie schon das eine oder andere Mal aus dem elternbett geplumpst ist, wo sie auch ab und zu einschläft).
Jeztz braucht der kleine Bruder langsam ein Bett, der Stubenwagen wird ganz schöän eng. Eigentlich würde ich ihn gerne ins Gitterbett umziehen - aber was fäür ein Bett kaufen wir Finja? Sie wünscht sich ja ein "Rutsche-Bett" (= Bett mit Rutsche, hat sie bei einem Freund und im möbelhaus gesehen, ich finde das aber eigentlich unnötig mit de rRutsche (wir haben einen großen Garten, da kaufe ich lieber eine Rutsche für draußen!!!) und Hochbetten generell eher gefährlich. Höhlenbetten (halbhohe also) sehen süss aus, aber wie sieht es mit dem Aussteigen aus, wenn sie morgens/nacht mal muss oder zu uns ins Bett kommen will - fällt sie da nicht evtl. die Leiter runter? Tendiere daher zu einem ganz "normalen" Bett, finde das auf der anderen Seite aber ganz schön langweilig...
Wie seht ihr das?
LG, Meritxell
Re: Kinderbett - tief, hoch oder halbhoch?
Wir haben bei Ikea das Loo Bett gekauft. Man kann es zu 3 verschiedenen Betten umbauen, 1. normales Bett mit Himmel, 2. halbhohes Hochbett und 3. als richtiges Hochbett.
Mir gefällt das Bett schon länger und somit bekam Léan es nun zum Umzug und sie liebt es über alles.
Vielleicht wäre das auch was für Euch.
LG Savi
@savi
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Kendrick (habe noch gar nicht persönlich gratuliert *schäm*)! Das ist ja ein ganz schöner Brocken - und hat so viele Haare (Nils ist mit seinem Babyflaum dagegen ein richtiger Glatzkopf....).
Hab gerade mal bei Ikea reingeschaut, das ist wirklich ganz süss, passt bei uns aber farblich nicht so gut rein (Finja hat gelb gestrichene Wände, an der Decke ein bisschen blau und ihr Schrank ist Buche mit blau) - schade...
In welcher Höhe habt Ihr das für Léan denn installiert? Achso, zum Unzug in die neue Wohnung muss ich aja auch noch gratulieren (war wirklich lange nicht mehr hier in den Forenunterwegs...) - habt ihr euch schon gut eingewöhnt?
Danke jedenfalls für den Tipp!
LG Merit
Re: @Meritxell
erstmal vielen Dank für die Glückwünsche. Eingewöhnt haben wir uns schon ganz gut in der neuen Wohnung.
Léans hat das Bett im Moment als Himmelbett mit Moskitonetz drüber. Schade das das Bett bei Euch nicht rein paßt, ist echt schön und praktisch :o).
Mit Kendrick müssen wir am Donnerstag zur U3 und ich habe jetzt schon Angst vor dem Blick auf die Waage, er hat bestimmt schon mehr als 6 kg und das mit grad mal 5 Wochen.
Wie geht es Euch denn?
LG Savi
@savi
kann ich mir als Himmelbett wirklich süss vorstellen...
Hihi- mit "Brocken" hatte ich offensichtlich recht, da hast du ja ganz schön was zu schleppen... Nils hatte bei der U3 4680 g, 56 cm und 38 cm KU, ist also normal schwer aber eher groß. Hab heute den ersten "freien Abend" seit langen - beide Kinder schlafen seit halb neun, und Michael ist auf Geschäftsreise (und ich hab zwar eigentlich keine Zeit, aber einfach mal wieder Riesenlust zum hier zu stöbern und zum chatten - eigentlich wartet noch eine Menge Arbeit auf mich, aber was soll's).
LG, Meritxell
Viele Grüße,
Christine
Man kann es in 5 verschiedenen Höhen aufbauen, da ist für jede Altersstufe was dabei! Die Brüstung am Bett ist auch sehr hoch, so daß die Kleinen nicht mal eben rausfallen können.
Zu dem Bett gibt es allerlei Zubehör. So ist z.B. ein Schaukelseil und ein Steuerrad serienmäßig dabei. Auf die Rutsche haben wir auch verzichtet.
LG
Anja
aus genau den gründen, die du da aufgezählt hast, halte ich auch nichts von einem hochbett. ellinor hat noch das kleine bett zum juniorbett umgebaut, daneben liegt eine matraze, falls sie mal rausfallen sollte ;o)
ein bett langweilig? ist doch ok, es ist ja auch zum schlafen da, meine meinung. zum aktiven spielen haben wir auch einen garten, das sollte reichen. du kannst das bett ja ein bisschen hübsch herrichten. ich hab für ellinor ein mosquitonetz (ikea) drüber und diesen mit leuchtsternen beklebt. es gibt auch betten, die wie schiffe aussehen z.b.
das wäre dann evtl. auch ein erlebnis ;o)
lg ariane
Rausgefallen ist er noch nie und auch nich nie die Leiter runtergefallen.
Manchmal benutzt er die Leiter auch gar nicht und springt oder hangelt sich vom Kopfende runter ;-)
LG Mel
auf die Gefahr hin, mich hier zu wiederholen... wir haben ein
Woodlandbett bestellt und da schläft AnnA seit ihrem Geburtstag
herrlich und in Freuden drin. Höhe mittel (ca. Tischhöhe), rausfallen
kann sie da nicht und mit der Leiter gab es noch nie Probleme.
Dafür hat sie sich mit dem Hund unterm Bett eine tolle Höhle
eingerichtet und auch mit Besuch wird immer im / ums Bett getobt.
Regula
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen