Suchen Menü

Kinderarztfrust

Hallo zusammen,
man, ich ärgere mich immer wieder über die Kinderarztpraxis, zu der wir gehen. Das ist eine Gemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten. Nach Yannicks Geburt waren wir zur U2 da und sind an den Mann geraten, der war super lieb, nimmt sich Zeit, einfach alles, was ich mir von einem Arzt wünsche. U3 hat er auch gemacht, bei der U4 war er nicht da und es hat eine der beiden Ärztinnen gemacht, diese Frau ist sowas von ätzend, kein Wort an Yannick gerichtet, alles ging huschhusch, so daß ich die Hälfte meiner Fragen vergessen hab und und und, die Frau ist mir absolut unsympatisch. Bei der U5 war wieder der Mann da, nett wie immer und die U6 wurde so blöd gelegt, daß wir wieder an die Frau geraten sind, obwohl ich ausdrücklich gesagt hab, daß ich zu dem Mann will. Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen den Termin für die U7 gemacht und wieder gesagt, der Mann, sonst keiner. Vorhin krieg ich einen Anruf von der Praxis, daß er jetzt doch nicht da ist an dem Tag "aber es macht Ihnen doch sicherlich nichts aus, wenn Frau Dr. ... das macht, oder???". Ich liebe Suggestiv-Fragen *grmpf* Natürlich macht es mir was aus und das wissen die auch. Alternativ könnte ich den Termin in den November verlegen lassen, wo Yannick die Untersuchung aber eigentlich schon gehabt haben müsste.
Auch, wenn ich so mit Yannick in die Praxis komme, erst mal hat man eine Wartezeit von ca. 1 Stunde und dann gerate ich immer wieder an die olle Trulla. Mit der 3. Ärztin kann ich noch leben, die ist nett,
Bisherige Antworten

Re: Kinderarztfrust

geht auch auf Yannick ein und überhaupt, ABER immer wieder krieg ich die andere Ärztin oder ich müsste noch länger warten. Den Arzt selbst hab ich das letzte Mal vor einem Jahr gesehen, als ich Yannick versehentlich auf die Autotür gehauen hatte und in der Mittagszeit reingeschneit bin.
Warum ich euch das erzähle? Ich weiß es auch nicht LOL Ich hab jetzt eine Arztpraxis aufgetan, die einen Internetauftritt hat und anhand des Fotos wirkt der Arzt sympatisch, aber das sagt ja noch nichts, außerdem ist die Praxis arg weit weg, das heißt, ich müßte jedes Mal 20 Minuten mit dem Auto fahren, mit dem Bus dauert das eine Stunde, wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte, kein Auto zu haben.
Außerdem, nachher ist der noch doofer als diese Ärztin, der ich absolut nicht aufs Fell gucken kann (*grmpf* ich muß nur an die denken, dann krieg ich Ausschlag *schüttel*) und was mach ich dann? Dann hab ich gar keinen Kinderarzt mehr. Der nächste wäre der von meiner Schwägerin, ein schon ziemlich alter Türke, leider spricht der schlecht deutsch und nuschelt dazu auch noch, das heißt, man fragt ewig nach, bis man alles verstanden hat, wobei der aber auch lieb mit den Kindern ist, nur ist der auch mit ewiger Wartezeit *stöhn*
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, bleiben und immer wieder an diese Frau geraten und die U7 von ihr machen lassen oder wechseln und vielleicht einen Griff ins Klo tun?
LG
Nicky, die noch weiter schreiben könnte, aber das Feld ist voll LOL

Re: Kinderarztfrust

Huhu!
Hm ich würde mal ein ernstes Wort mit dem Doktor reden und ihm erklären, dass du eigentlich nur zwecks ihm dort bist... wenn er das nicht einsieht, bzw. seine Arzthelferinnen, würd ich mal ne andre Praxis testen, gibt doch sicher mehrere in deiner Nähe?
LG Claudia

Re: Kinderarztfrust

Die U7 ist von 21.- 24. Monat zulässig, Du kannst ihn also getrost bis zum 26. November hinbringen. In 'meiner' Kinderarztpraxis' machen die das sowieso lieber später, um eventuelle 'Spätentwickler' besser beurteilen zu können. Ich persönlich finde es so auch besser. Zwei Monate sind bei so einem Kleinen noch viel.
Uta

Re: Kinderarztfrust

Hallo Nicky
Vorweg mal eine Bemerkung wenn ich mir erlauben darf. Ich verstehe nicht wieso man in D immer so lange beim Arzt warten muss, meine längste Wartezeit beim KA war 10 Minuten, sehr zum Leidwesen von Naomi die da so richtig schön am spielen war. Vielleicht hängt es damit zusammen dass ihr viel schneller zum KA geht? Ich merke dies einfach in meinem Umfeld, die wenigsten gehen wegen normalem Fieber oder ner Erkältung zum KA während im Forum alle immer sofort zum Arzt rennen. Dies hat nun auch absolut nichts mit Dir zu tun, ist mir nur schon lange aufgefallen.
Also, ich würde die Praxis nicht wechseln aber konsequent nur noch zu dem Arzt gehen, zu niemandem sonst. Was wohl das Beste wäre, ich aber nicht machen würde mangels Mut, mit der Ärztin offen darüber reden was das Problem ist.
Gruss
Karin

Re: Kinderarztfrust

Hallo Karin,
oje, das gibt gleich ne Diskussion und das in meinem Thread, das heißt, ich krieg Unmengen Mails ins Postfach LOL
Zu meiner Verteidigung ;-) ich geh eigentlich nur, wenn ich mir unsicher bin, was los ist, zum Arzt und bei allem, was mit der Lunge zu tun hat, weil ich eben Probleme mit der Lunge habe und Yannick eine schwere Bronchitis hinter sich hatte.
Ich hab keine Ahnung, woran das liegt, wenn ich z.B. zu meiner Hausärztin gehe, dann warte ich vielleicht mal 20 Minuten, aber jeder Facharzt ist komplett überrannt, da geht man hin, meldet sich und kann gleich wieder einkaufen gehen, weil schon mal bist zu 2 Stunden vergehen, bis man dran kommt.
Bei der KiA-Praxis kann ich mir das aber schon erklären, es sind die einzigen Kinderärzte in näherer Umgebung, die aber sehr kinderreich ist. Im Notfall könnte ich da in 20 Minuten zu Fuß hingehen, aber ich ärgere mich bald nur noch. Konsequent zu dem Arzt gehen, geht auch nicht, wenn Yannick mal krank ist, kann ich ja nicht warten, bis der mal da ist.
Mit der Ärztin offen sprechen bringt mir nichts, denn offen würde heißen "mag sein, daß sie studiert haben und was vom Fach verstehen, aber mit Kindern können sie nicht umgehen, außerdem sind sie mir völlig unsympatisch und ich kann Ihnen nicht aufs Fell gucken und mein Sohn mag sie auch nicht" das ist das Problem *g* Kennst Du das, es gibt Menschen, mit denen kann man einfach absolut nicht, weil sie einem so unsympatisch sind, diese Frau ist für mich so eine

ups

Ach, ich weiß auch nicht, mein Mann meinte auch, so langsam wäre es Zeit für einen Wechsel, weil ich mich schon so lange drüber ärger und diesmal ist mein Mann sogar mal gleicher Meinung, das will was heißen ;-) Ich glaub, ich werde die U7 jetzt noch abwarten und noch mal versuchen, objektiv zu gucken, aber wenn das wieder so huschhusch geht, dann wechsel ich.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen